Shelly Pro3 EM unbrauchbar

Mein Pro 3EM ist am 14.04. das letzte Mal hängengeblieben. Daraufhin habe ich in Node Red den Shelly überwacht. Kommen keine vernünftigen Werte an, wird der Shelly rebootet.
Das automatische Rebooten ist nie passiert - der Pro 3EM läuft seit 2 Wochen ohne Probleme.
Ich weiß nicht, was vorher das Problem war. Ich habe Verkabelung nicht angerührt.
Vor paar Tagen gab es ja noch ein Firmware Update vom Shelly.

Also seit 2 Wochen ist alles gut

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

nach dem ich nun 2 neue EM3 Pro bekommen habe und die erstmal OK liegen, habe ich leider nun ein anderes Problem, es bleibt immer wieder die Web Oberfläche hängen. Das Heist man kann den Web Socket nicht aufrufen. Was sehr ärgerlich ist, das eine ist ein Shelly 3EM Pro den ich für meine Wallboxen Einsetze in Verbindung mit EVCC, was den unschönen Punkt hat das EVCC nicht erkennt was über die Wallbox geht, sondern den Verbrauch als Hausverbrauch sieht,
Der andere ist ein Zwischenzähler den auch aus der Ferne Auslesen möchte, also auch nicht ständig vor Ort bin.

Kann man die Teile aus der Ferne wenn der Websoket nicht mehr geht Neustarten?

Hmm du scheinst wirklich Pech mit den Shelly’s zu haben :neutral_face:

Also ich habe meinen per Shelly Integration in Home Assistant eingebunden und dort gibt es eine Entität zum Neustarten.