Shelly Plus Plug S / Frage an die Experten

Moin,
ich habe 3 Shelly Plus Plug S in Gebrauch und über HA automatisiert.
Alles funktioniert wunderbar, alle haben Wlan-Empfang und befinden sich örtlich alle in einem Radius von 1m.

Meine Frage:
Wenn alle aktiv sind - also es fliesst Strom zum Verbraucher dahinter - leuchtet sie LED grün.
Wenn sie deaktiviert sind - es fliesst kein Strom zum Verbraucher dahinter - sind die LED’s von 2 Shelly’s aus und nur einer leuchtet BLAU.

Laut manuell deutet das angeblich auf eine fehlerhafte Wlan-Verbindung hin.
Kann aber nicht sein (siehe Foto).

Weiss jemand wie das zu interpretieren ist?

Die Farben kannst du doch über die Shelly App oder über das Web-Interface einstellen. Vielleicht ist da was verstellt.

Ist das nicht der Energiesparmodus des Shellys?
Den kann man abschalten / deaktivieren.

Könntest du dafür mal in die Einstellungen schauen.

ich habe keine Farbanpassungen bei mir gemacht.

bei mir leuchten die out of the Box Grün, wenn ein.
Die Farbe ändert sich automatisch je nach Leistung von Grün über gelb immer weiter Richtung rot.

Wenn das Plug keinen Kontakt zum WLAN hat oder hatte (z.B. bei Stromausfall, oder Verbindungsabbruch), oder WLAN Verbindung nicht konfiguriert ist (auspacken und direkt einstecken), leuchtet der Ring blau.
In letzterem Fall zur Anzeige, dass ein AP (Access Point) bereitgestellt wird.

Um den Beitrag zu schliessen …
Nach längerem Hin und Her mit dem Shelly-Support - bereitstellen von Logdateien - wurde mir ein Defekt des Plug S attestiert und sofort ein neues zugesendet (war noch in der Garantie).

1 „Gefällt mir“