ich suche ein Licht-Plug, wie eine Art Nachtlicht-Plug mit RGB Farben.
Ähnlich dem “LEDVANCE Zigbee SMART+ NIGHTLIGHT Plug EU Funksteckdose & Nachtlicht”
Genutzt werden soll dieser Licht-Plug zur Visualisierung von Automationen, wo man Lichtfarben (Rot, Orange, Grün) einstellen kann. Als Protokoll wäre mit Z-Wave willkommen, aber auch Zigbee, Homematic IP, Shelly wären möglich.
Im Internet habe ich bisher nichts passendes gefunden, weshalb ich hier in der Community nachfrage
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Weil ich nicht ersehen kann, dass das Nachtlicht auch RGB Farben kann. Das könnten dann nur Glühlampen von Ledvance. Oder sehe ich das Falsch?
Ich habe den GEN3, aber da kann ich die Farbe auch nicht einstellen. Der LED Ring bezieht sich nur auf den aktuellen Verbrauchswert und dieser wirft dann die Farbe aus.
Welche genaue Version hast du? Ich sehe bei Google gibt es diverse “C”-Versionen davon und auf den Bildern sehen die sogar optisch auch noch anders aus.
Mir würde die kleine LED völlig reichen, um die Dame des Hauses zu signalisieren, dass z.B. noch ein Fenster offen ist, wenn es rot leuchtet. Und dennoch kann ich die Steckdose dank des Plugs noch weiterhin nutzen