Der eine sagt so, der andere was anderes.
Ich hab die fixe-IP seit einem Routerwechsel im Shelly und nicht im Router - ist übrigens auch die Herstellerempfehlung von ALTERCO. ![]()
Ja gibt es. Neu ist die Winkelverstellung bei Jalousien und Matter
https://www.shelly.com/de/products/shop/shelly-2-pm-gen3
Dann muss ich vielleicht auch mal den websocket aktivieren. Was sind denn das für zusätzliche Entitäten?
Ah okay macht Sinn. Ich hab die alle als Rollos konfiguriert. Bei mir zeigt es dann natürlich nur 1x Temperatur, Strom usw an. Dann passts. Danke dir
Bei mir passt es immer noch nicht!
Wenn ich den Shelly plus2pm als Schalter konfiguriere, dann kann ich ihn über HA ohne Probleme steueren.
Als Rolladensteuerung (Cover) funktioniert es nicht.
Die Debug-Logs des Shelly meldet unter anderem folgendes:
…
shos_rpc_inst.c:223 No handler for Switch.Set
…
Das Websocket meldet keine Fehler…
Ob jemand hier helfen könnte? Das wäre toll!
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Thomas
Ich bin etwas ratlos!
Mein HA ist ein HA-Blue mit ODROID-N2 /N2+ als Hardware.
liegt es evtl. daran?
Nachdem ich heute nochmal den ganzen Nachmittag Zeit damit verbracht habe, die shelly 2pm steuerbar in unseren HA zu integrieren, löse ich dieses Problem auf meine Weise.
“RETOURN TO SENDER”
Dafür zieht ein ubisys j1 erfolgreich ins System und schon bei der Installation hat er mir das Gefühl gegeben, dass ich doch nicht so ganz doof bin. Auch wenn nicht alles optimal läuft,… Es funktioniert zumindest!
Servus zusammen.
Das Thema ist zwar schon anscheinen gelöst aber ich willkeinen neuen Post dazu auf machen.
Ich habe das gleich Problem. Bis Heute hatte ich schon 10 shelly unterschidlicher Typen im einsatz und die Verbindung war immer ohnen Prblemme möglich.
Heute habe ich eine 2 ten Shelly Por 3 und Shelly PM Mini hinzugefügt. Diese haben sich ohne Probleme mit dem HA Verbinden lassen. Jedoch kann ich diese nicht Steuern. Bei allen Entitäten komt “Diese Entität ist nicht Verfügbar”. Wie hier bereits beschrieben habe ich das mit dem WebSocet vesucht jedoch ohne Erfolg. Alle geräte haben bei mir eine feste IP.
Hat hier noch jemand einen Ansatz?
VG Bernhard