Shelly Plug S Steuerung

Hallo, ich bin neu hier und gleich mit ein Verständnisproblem :wink:
Also habe eine BalkonPV die mit einem Shelly Plug s überwacht wird und ein anderes Shelly plug s einschalten soll bei eine bestimtme Leistungsüberschreitung sagen wir mall 200 Watt ein und unter 100 Watt wieder aus, die Shelly s sind richtig hinterlegt und auch manuell steuerbar , zB kann ich den 2 t Shelly über eine Zeitautomatisierung einschalten nicht aber über ersten.
Hinterlegt habe ich die Entität Balkonkraftwerk power Leistungsänderungen über 200 w unter kein Eintrag ,Dauer kein Eintrag , Bedienungen keine, Aktionen PowerwallBattery (Shelly 2) umschalten ,leider schaltet es nie ,bei beschattung oder volle Sonne .
Mit zeit oder zeitraster funkt es einwandfrei
Danke in Vorraus

Ups, da gibt eine Shelly Kategorie, uiuiui, Entschuldigung wegen falschen Bereich

:crayon:by HarryP: Hab’s mal der “richtigen” Kategorie zugeordnet

Ich muss gestehen, das ist für mich völlig unverständlich

Hallo, ich habe mich unverständlich ausgedrückt ,also wenn beim Auslöser " Power Leistungsänderung " steht ist es doch so das bei konstanten 300 Watt und abdecken des Moduls mit Leistungsabbruch auf zB 50 watt ausgelöst wird ?
Ich habe beim Shelly nur Power Leistungsänderung, Energy Energieänderung, oder Ein und Aus zum auslösen zur Auswahl

Ja, sollte so sein.
Kannst du vielleicht den .yaml-Code hier posten?
Ich bin auch nicht so der Spezialist, aber hier gibt es Leute, die dir dann mit Sicherheit genau sagen können, wo dein Problem ist.

Edit:
Noch ein Gedanke. Wenn du das über einen Power Plug machst. Ist das dan ein positiver Wert, oder ein negativer?

Hallo, hier währe die Automatisierung die bei über 250 watt von schelly der an der PV hänget ,den Shelly an dem das Ladegerät (230V) der die LiIon Batterie lädt.

alias: test1
description: test1
trigger:
  - type: power
    platform: device
    device_id: b8a92c931e998e9b576a57c1xxxxxxx
    entity_id: sensor.balkonkraftwerk_power
    domain: sensor
    above: 250
condition: []
action:
  - type: turn_on
    device_id: a41e60544596e1b77b82d9c5xxxxxx
    entity_id: switch.powerwallbattery
    domain: switch
mode: single

:crayon:by HarryP: Codezeilen formatiert (bitte über </> einbinden).