Shelly Plug S ohne Energiemessung

Hallo
Ich habe aktuell einen Shelly Plug S, der grundsätzlich funktioniert und Meßdate für den Momentanverbrauch werden angezeigt, aber die Gesamtverbrauch wird nicht gezählt.
Momentan behlfe ich mit mit einem Helfer in HA, aber kann man an einem Shelly Plug S irgendwas in der Richtung einstellen - habe meherere im EInsatz und das ist für mich ein neuses Problem.

Mal für mich zum Verständnis: Du hast mehrere Shelly Plug S im Einsatz und nur bei einem davon wird der Gesamtverbrauch nicht angezeigt?
Shelly_Plug_1_Sensoren

VG Jim

Hast Du denn die Entität
image
zeigt die “0” oder ist sie gar nicht vorhanden?

Ich traue mich kaum zu fragen, aber aktiviert ist die
image
oder?

BTW: Was zeigt die Shelly-App für den Gesamtverbrauch an?

Ich fange mal gsnz vorne an:
Schon beim Anmelden zeigte die Energie nur konstant NULL an, obwohl es bei POWER fortlaufend Werte gab.
Beim Anmelden in der SHelly-Cloud war der Stecker schon “woanders benutzt” - also erst mal auf lange SHelly-ID upgedatet.
Wegen der fehlenden Daten habe ich einen ENergie-Helfer definiert, der auch in der Geräteanzeige auftaucht (SP9**-**Energy mit Bindestrich):

grafik

DIe Shelly-Seitige Energiemesung passt sich nicht bei Namensänderungen des Gerätes an (kein SP9) und die Shelly App sagr “keine Daten verfügbar”

PS: ups! nach etwas rumspielen und Neustart sind jetzt daten da die ab Null starten. Was ich geändert habe ist mir nicht klar.