Shelly H/T Gen3 Schrott

Habe mir kürzlich ein solches gekauft, direkt bei Shelly

Jetzt versuche ich mal ib sie es wieder umtauschen. Das Ding ist entweder buggy oder einfach nur Schrott. Nach ca. 2 Tagen sind vier darin eingesetzte, neue, Duracell Plus Batterien praktisch komplett leer und das Teil blieb so stehen

Das gleiche nochmal mit einem weiteren Satz versucht, gleiches Ergebnis. Der Batteriewechsel ist schon schwer genug, ohne Werkzeug nicht zu machen. Allein beim Deckel aber auch den Batterien selbst, viel zu stramm.

Jetzt geht das zurück, für 37€ habe ich mehr erwartet und dann noch 8 Duracell Plus für insgesamt 10€ verheizt, wo ich ausging das ein Batteriesatz eher so 2 Jahre halten sollte, wenn nicht länger.

Welche Alternativen gibt es denn zu dem Ding und habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht?

Ich habe zwei davon aber seit ein paar Wochen in Betrieb und noch 100%. Ich Ich habe per Bluetooth eingebunden und zigbee abgeschaltet im thermometer.

Hatte nur Probleme mit mit Uhrzeit synchronisieren. Hab dann einfach die Batterien um Mitternacht reingeschoben und diese Mini Schraube lasse ich weg.