Ich habe seit Jahren circa 35 Shelly Geräte, welche ich auch als Bluetooth Proxy in Home Assistant verwende.
In der Vergangenheit konnte ich problemlos meine ganzen SwitchBot Thermometer auch so einbinden, immer in der Shelly App auf aktiven scannen, geschaltet. Und dann hat Home Assistant den sofort gefunden.
Seit dem Shelly Firmware Upgrades, vor circa einem Jahr gibt es diese Optionen nicht mehr, dort gibt’s nur noch Bluetooth an und RPC an oder nicht.
jetzt habe ich ein neues SwitchBot Lock Ultra mit Vision Pad, aber die SwitchBot Bluetooth Integration findet weder das eine noch das andere.
Und es ist egal, ob ich in Home Assistant unter Bluetooth, die Shelly auf aktiv, passiv, Auto stelle die werden einfach nicht gefunden. Auch ein neues Thermometer von SwitchBot, welche ich früher immer problemlos integrieren konnte geht jetzt auch nicht mehr zu integrieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese integriert bekomme? Vor sechs Monaten habe ich es noch geschafft, indem ich ein uralten Shelly mit einer Einser Firmware integriert habe, aber jetzt hab ich keinen alten Shelly mehr.