Hallo, ich habe eine Frage , ich bin recht neu im Bereich HA. Ich wollte mir jetzt ein DASHBOARD anlegen um auf einem Tablett die Zustände anzeigen zu lassen usw.
Mein Problem ist das Garagentor. Ich habe an meinem Hörmann Supramatic3 einen Shelly 1 dran. Mit diesem kann ich auch wunderbar das Tor öffnen und schließen per app. In der App zeigt mir der Shelly auch den Zustand an durch einen kleinen grünen oder roten Balken. Wenn ich den Button aber jetzt auf das Dashboard bei HA legen zeigt er mir leider keinen Zustand an. Den Shelly selbst habe ich vor ein paar Jahren nach Anleitung eingerichtet. So richtig finde ich aber diese Anleitung nicht mehr. per URL bBefehl schaltet er mir parallel je nach Öffnungszustand (zu/auf) eine Kontrollleuchte im Flur. Ich habe am Shelly folgendes eingestellt. Gerteyp Rollo, Anzeige des Eingangszustandes an, Standardeinstellung Einschalten auf “Ein”, Tasten Schaltertyp “Getrennter Schalter”
Wäre für jede Hilfe dankbar