Hallo zusammen,
Habt Ihr Empfehlungen welche Sensoren und Platinen für einen ESP32 geeignet sind um bei meiner Umwälzpumpe der Therme zu erkennen ob diese gerade läuft? Eventuell sogar wieviel Watt sie gerade zieht?
Danke Thomas
Hallo zusammen,
Habt Ihr Empfehlungen welche Sensoren und Platinen für einen ESP32 geeignet sind um bei meiner Umwälzpumpe der Therme zu erkennen ob diese gerade läuft? Eventuell sogar wieviel Watt sie gerade zieht?
Danke Thomas
Ehm, eine Suchmaschine kannst du bedienen?
Gleich der dritte Eintrag hilft weiter:
https://www.elektormagazine.de/articles/energiemessgerat-mit-esp32-projekt-update-3-integration-und-test-mit-home-assistant
Danke, ich denke das ist für meinen Fall eine Nummer zu groß. Ich möchte nur eine Zuleitung zu einer Pumpe überwachen.
Ciao Thomas
Wenn du an den L der Pumpe ran kommst und Zigbee betreibst … dann hift vielleicht dieses hier oder etwas ähnliches
Hier lang
Wenn du Zuleitung in deinem Stromverteilkasten auf einer Sicherung angeschlossen ist kannst du auch dort etwas tun, indem du dies hier dort einbaust
Shelly Pro 1PM
Ist alles zwar nicht esp32 aber erfüllt den Zweck nach dem du gefragt hast. Und wohl auch deutlich weniger Aufwand in der Einrichtung