Brunnen - Hauskraftwerk - Wasserdurchfluss - ESP & HA

Morgen zusammen, ich brauche eine Kaufempfehlung.
Ich hab einen Brunne, die Saugpumpe ( Hauskraftwerk ) steht im KG, Entfernung ca. 25m.
Ich brauche das zur Baumbewässerung. Problem : Wenn der Brunnen leer ist, läuft die Pumpe heiß. Ich suche einen Durchflusssensor ( welches verfahren wäre mir egal ) der merkt, das kein Wasser mehr abgenommen werden kann. Sprich der Wassertank ist leer. Ich hab bei Am… und Al… druchflussmesser gesehen, bin aber überfragt, welchen ich kaufen soll. Ich hab vor das mit einem ESP in kombination mit HA überwachen lassen.

Gruß Andreas

Moin

So etwas hier

gibt es in verschiedenen Ausführungen von verschiedenen Anbietern. Z.B. der User @Radiocarbonat hat damit wohl gute Erfahrungen gemacht.

VG Jim

1 „Gefällt mir“

Ja, läuft immer noch stabil. Was man wissen sollte, die Durchflußmessung kommt etwas verzögert in HA an.
Bei mir hat einmal die Saugleitung leck geschlagen. Blos gut, dass ich den Durchflußmesser dran habe. Sonst hätte ich nicht oder viel zu spät mitbekommen, dass die Pumpe trocken läuft. Jetzt überwache ich das mit eine Automation, die abschaltet und mich benachrichtigt.

1 „Gefällt mir“