Senoro Win - "Einrichtung easy!" Wirklich?

@Frankchief welche Antwort erwartest du nun ernsthaft vom Hersteller?

Gruß, Lars

4 „Gefällt mir“

@LvS21 Ja ob die V2 lt. Hersteller ausgereift ist oder weiterhin quasi ein Prototyp ist wo noch weiter entwickelt werden muss

Der Hersteller wird das Produkt mit Sicherheit vor Serienfertigung ausprobiert haben.

Ok, verstehe ich - und du meinst, dass der Hersteller über sein eigenes Produkt, welches er als V2 verkauf und dafür Geld nimmt, sagt “Das Produkt ist noch ein Prototyp und muss noch weiter entwickelt werden.”?

Ich denke da hast du Recht. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Test positiv waren. Allerdings gehe ich davon aus, dass, wenn der Hersteller in seinen Test noch Probleme festgestellt hat, er uns, den Käufern, davon nichts sagen wird.

Gruß, Lars

Das wäre transparente Kommunikation mit dem Kunden

Ich hoffe das der Hersteller sich noch dazu äußern wird.

Das V1 hat ja bei vielen Probleme gemacht und war ja weit weg von serienreif

Wir wissen, dass die erste Version nicht überall reibungslos funktioniert hat, und konnten Dank Eurem Feedback eine neue Version mit vielen Verbesserungen und flexibleren Einstellungsmöglichkeiten entwickeln. Damit alle Nutzer up-to-date bleiben, bleibt auch unser Trade-In Programm bestehen – für die neue Version und alle zukünftigen Updates.

3 „Gefällt mir“

@SENORO danke für die Antwort

Ich verstehe das so, dass ihr denkt das die V2 reibungslos funktionieren sollte + zusätzliche Funktionen bietet

Ich hoffe das es stimmt das die V2 reibungslos funktioniert und der Sensor gut funktioniert ohne Fehlalarme oder falschen werten die angezeigt werden.

Beim Fenster sollte es schon passen und auch keine Fehlalarme geben um die Nachbarn nicht zu nerven

Wurde eigentlich der nicht so gut funktionierende Knopf auch verändert bzw. verbessert?

Glaubst Du nicht, dass sie es ändern würden, wenn sie davon ausgehen / wissen würden, dass es nicht funktioniert? :face_with_raised_eyebrow:

Wie viele Hersteller kennst Du die sagen: „Wir wissen, dass unser Produkt nicht funktioniert. Aber wir wollen daran nichts ändern und verkaufen es dennoch!“ ?!

Und auch die Version 1 hat ja bei sehr vielen Menschen gut funktioniert. Die melden sich nur für gewöhnlich nicht, weil funktioniert ja.

Hallo Senoro,

ist der neue „Termin“ für V2 wirklich „ab“ Januar 2026? Also noch mal verschoben?

Bitte informiert eure Kunden doch per Mail und nicht durch einen kleinen Satz an der Stelle an der man die Teile bestellen soll. Ist für neue Kunden gut und wichtig aber nicht für diejenigen, die mit Auslieferung im Q3 2025 gerechnet haben. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Der neue Termin ab Januar 2026 gilt nicht für die bisherigen Bestellungen, sondern nur für Bestellungen ab dem 3.11.2025.

3 „Gefällt mir“

Ja. Der Knopf ist nun im Batteriefach verbaut und deutlich besser zu bedienen.

3 „Gefällt mir“

Perfekt, danke für die Info!

Danke auch von mir für die Info und schön, dass Ihr auch hier etwas verbessert :ok_hand: Wenn ich noch etwas auf die Wunschliste drauf packen darf :slightly_smiling_face: Vielleicht könnt Ihr die Aussparung für den Schließzapfen länger machen. Bei Parallel Schiebe Kipp Türen reicht diese aktuell nicht aus, weil es eine Sicherungsposition für den Türgriff gibt und der Weg des Schließzapfen dann 1-2cm länger ist als bei normalen Fenstern.

Hey ich habe 3 Jahre alte Fenster und wollte mal fragen wie ich schauen kann ob der Sensoro Win mit meinen Fenstern kompatibel ist?

Ich kenne mich mit Fenster leider nicht so gut aus.

Ich hoffe auf eure Hilfe wie ich nachschauen kann ob der Sensoro mit unseren Fenstern kompatibel ist oder nicht

Passend für Kunststoff- und Holzfenster mit einem Mindestabstand von 12 mm zwischen Mitte der Pilzkopfverriegelung (Verriegelungszapfen) im Fensterflügel und der Innenseite vom Flügelrahmen, sowie einer Wegstrecke der Pilzkopfverriegelung beim Drehen des Fenstergriffes von “offen” auf “geschlossen” von 8-15 mm. Bei Aluminiumfenstern kann die Funkübertragung durch die Materialabschirmung beeinflusst werden, sodass ein einwandfreier Betrieb nicht in allen Fällen garantiert werden kann.

VG Jim

Sind die 8-15mm gemeint für Mitte bis unten also ganz offen bis zu ?

Oder darf es maximal 8-15mm sein von ganz unten bis nach ganz oben. Also zu und kipp Stellung?

Wie messe ich das genau?

Mitte vom zapfen bis zum Ende der Einkerbung worin sich der zapfen bewegt?

Ich kann nicht zu machen wenn das Fenster offen ist da sperrt der griff

Mitte vom zapfen bis Ende der Einkerbung ist ca. 25mm also viel zu lang und nicht kompatibel

kann jemand was dazu sagen ob der Senoro win bei uns eingebaut werden kann?

Die Einkerbung wo sich die Pilzverriegelung sich bewegt ist bei uns ca. 50mm lang.

von der Mitte bis unten (Ganz offen bis zu) gemessen mitte Pilzverriegelung bis ende der Einkerbung sind ca. 25mm

die Aussparung am Senoro win für die Pilzverriegelung ist 47mm das sollte doch soeben noch passen oder sind können die Sensoren von Senoro Win nur 8-15mm strecke messen und somit mit unserem Fenster nicht kompatibel?

Wie soll man eigentlich den Abstand verriegelungsbeschlag und Innenseite Fensterrahmen messen?

Dafür muss man ja die Tür oder das Fenster schließen und dann sieht man ja schon nicht mehr

Nicht zu kompliziert denken. Wenn du (meines Erachtens unbegründete) Zweifel hast, dass das von der Größe nicht passen wird, kannst du dir anhand des verlinkten Dokuments einen Dummy aus Wellpappe (ggf. mit mehreren Schichten) bauen und mit doppelseitigem Klebeband einkleben. Gibt es beim Öffnen/Schließen Schrammen am Dummy, ist es inkompatibel.

Den Verriegelungsweg kann man auch im geöffneten Zustand messen. In der Regel hast du am Fensterflügel eine Art Zapfen, der im geschlossenen Zustand durch das Rahmenprofil eingedrückt wird und damit die Verriegelung zulässt. Wenn du den ausfindig gemacht hast, kann man diesen händisch drücken und bei geöffnetem Fenster “verriegeln”. Dennoch Vorsicht, in dem Zustand nicht auf Kippstillung drehen, sonst kommt dir der Flügel entgegen…

Es passt leider nicht :disappointed_face:

Ich habe eine 2€ münze auf die Innenseite geklebt die ist ca 2,5mm dick und hat nicht zwischen Fensterrahmen und Verriegelungsbeschlag gepasst

Dann wird der leider nicht passen

Was habt ihr denn für Fenster das es bei euch passt bzw bei den meisten?

Ich habe eigentlich absolute standardfenster

Ich habe mit meinen Kunststofffenstern keine Platzprobleme. Im Erdgeschoss haben wir bereits neue Schüco Living 82 verbauen lassen, im Obergeschoss sind noch die Fenster eines nicht namhaften Herstellers drin, die haben knapp 30 Jahre auf dem Buckel.