Home Assistant Fensterkontakte: Der ultimative Guide für mehr Sicherheit & Komfort

4 „Gefällt mir“

Weil das Produkt in dem Text ja erwähnt wurde und ohne das ich jetzt das Senoro.Win Produkt, oder die hinter dem Vertrieb stehende Firma irgendwie kenne oder bewerten möchte, aber Senoro.Win = https://senoro.de = BI-Homeline GmbH = Liquidation am 04.09.2024

Bildquelle: https://www.bundesanzeiger.de

Scheint dann wohl wieder ein Neuanfang zu sein.

PS: Das Video habe ich mir nicht angeschaut, was aber damit zu tun hat das ich nicht so der “Video-Typ” bin. :laughing:

VG Jim

4 „Gefällt mir“

Ein sehr nützlicher Artikel, vielen Dank!

Da es rein lokale Geräte sind, kann man trotzdem getrost kaufen.

Das gleiche mache ich auch mit meinem PokyPow Projekt.

Wenn Firma oder ich aus welchen Gründen nicht mehr da ist, kann man es bis zum defekt des Gerätes weiter nutzen.
In meinen ein riesen Vorteil gegenüber zum Beispiel Cloud abhängige Produkte von Google.
Die drehen jederzeit den Stecker ab.

Wow, wäre nie darauf gekommen, dort nachzuschauen und zu überprüfen.

Ganz einfach: Wir hatten neulich hier einen Beitrag bei dem es auch um Fensterkontakte ging die ein gekipptes Fenster erkennen sollen und der mich auch interessiert hatte weil ich in absehbarer Zeit meine alten Lidl Zigbee Fensterkontakte austauschen will. In dem anderen Beitrag wurden zwei Hersteller genannt die so ein Produkt anbieten und von diesem Senoro.Win Teil war da nicht die Rede. Als ich den Namen dann in dem Text von Simon gelesen hatte wollte ich mich ein wenig schlau machen was das für ein Produkt ist und wer der Hersteller davon ist. Bei einer Suche per Google konnte ich kaum Infos dazu finden, außer halt die o.g. Webseite. Da auf dieser Webseite lediglich dieses eine Produkt beworben und verkauft wird wollte ich dann wissen wer hinter dieser Webseite steckt.

Wie oben bereits erwähnt kenne ich weder das Produkt noch den Anbieter und mein Posting soll auch keinerlei Wertung darstellen, sondern ist einfach nur als Info gedacht. Für mich kommt das Produkt halt nicht in Frage, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

VG JIm

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mir diesen Sensor ja gerne für die Terrassentüren zugelegt, aber zwei Tage nach der Veröffentlichung vom Blogbeitrag ist der Sensor schon nicht mehr lieferbar.
Der Gutscheincode ist dann scheinbar nur für eine sehr überschaubare Anzahl von Interessenten nutzbar gewesen.

Weil das Produkt ausverkauft ist, was bei einem Start auf jetzt nicht so ungewöhnlich ist, soll der Code begrenzt gewesen sein? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ne, weil Simon das so im Video sagt. :smirk:

Wenn man eh nur 20 Sensoren mit Rabat verkaufen möchte/kann und vielleicht 100 in der Schublade hat, kann man das gleich so kommunizieren.
Bei mir kam das Video so an, als ob man 7 Tage den Rabattcode nutzen kann und danach den vollen Preis zahlt.

Jetzt komme ich mir eher so vor, als ob ich an einer Markterkundung teilnehmen durfte.

Der erste Absatz unter dem Video ist nur ein persönliches Gedankenspiel von mir und hat keinen Bezug zum angepriesenen Produkt.

Edit: Inzwischen habe ich bei Youtube gelesen, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass der Sensor so gut weggeht.

Wenn weg, dann weg!
Das hat nix damit zu tun

Wie @tarag schon geschrieben hat, hat das Startup “zu wenig” Sensoren für die Nachfrage gehabt. (Ich glaube es ging um 1000 Stück die vorrätig waren).

1 „Gefällt mir“

Wenn die 1000 Stück in nicht mal 48 Stunden verkauft haben, kann man sie nur beglückwünschen und hoffen, dass das Produkt bald wieder verfügbar ist, wo es doch scheinbar so eine enorme Nachfrage gibt.
So ein bis zwei Kontakte hätte ich auch genommen.

Sind ja gerade mal 1% von Simons Abonnenten :stuck_out_tongue_winking_eye:

(und wenn die dann noch 2-3 Stück nehmen, sind es nur 0,5 - 0,3%)

Moin

Ne die hat in 2024 schon einmal unter der Bezeichnung “Magic Windows Alarm” über “Magic Homeline” stattgefunden. :laughing: :wink:

Anm.: Wenn dieses Teil per Z2M, wo es jetzt ja auch neu als unterstützt aufgenommen wurde, wirklich gut, zuverlässig und dauerhaft funktioniert, dann ist es m.M.n. sicherlich eine Option für jemanden der so eine Art von Fensterkontakt für den Fensterrahmen sucht. Die handvoll Produkte in der Art von Mitbewerbern sind, soweit ist das weiß, auch noch etwas teurer.

Ich habe keine Ahnung was da an Lagerbestand vorhanden war, aber an 1.000 St. glaube ich eher nicht. :slightly_smiling_face: Aber ob nun 100 oder 1.000 spielt ja auch keine Rolle, denn auch wenn sie nur 100 St. verkauft haben sollte werden wir hier im Forum in nächster Zeit sicherlich entsprechende div. Erfahrungswerte von Usern lesen können. Also mal abwarten was da kommt. :slightly_smiling_face:

VG Jim

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es beim ersten Mal wohl falsch verstanden. Nicht tausend sondern tausende

2 „Gefällt mir“

Schöne Idee. Hier sind die Fenster relativ tief eingelassen in das Mauerwerk und die Montage für die mitunter doch recht klobigen Kontakte anderer Hersteller ist bisher am Spielraum zwischen Fenster und Rahmen gescheitert.
Habe mich bisher darüber gefreut dass bis auf die Wetterstation hier alles mit Thread sendet und ich keine weiteren Adapter für Z-Wave und Zigbee brauche, aber es ist schon eine große Versuchung hier.
Wir haben hier fast ausschließlich doppelfüglige Fenster und auch die Terassentür könnte damit Probleme haben.

Moin…
Ich habe zwar einen bestellen können. Aber wann der geliefert wird ??
Am 05.06.25 Bestellt und Bestellbestätigung erhalten… Das war es bis jetzt…
Wollte ihn an meine Balkontür bauen.

Wir werden sehen…

Das war Donnerstag… Heute Montag aber Feiertag. Verstehe gerade das Problem nicht. :wink:

Insbesondere, wo wir von einem StartUp sprechen, die offensichtlich gerade etwas überrannt werden.

Kein Problem…
Sagte ja,mal sehen wann geliefert wird…

War ja nur eine Info, das man bestellen konnte.
Hat ja scheinbar hier keiner gemacht ??

Richtig. Ist ausverkauft, weil niemand gekauft hat. Und daher auch das Video von Simon, dass die Bestellungen einfach deutlich höher waren als erwartet …

Maco Brings Invisible Matter Contacts for Doors and Windows | Products | matter-smarthome gibt es auch für unsichtbare Montage.
Ist fast noch cooler weil direkt modernes Matter.
Mal gucken wann man da indirekt dran kommt weil erstmal nur B2B.