Komisch man macht eine Vorbestellung und die wird nicht gleich los geschickt?

Da steht noch nicht mal ein Datum ab wann es verfügbar ist, also wird es noch dauern.
Vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk für dich.
LG
Komisch man macht eine Vorbestellung und die wird nicht gleich los geschickt?

Da steht noch nicht mal ein Datum ab wann es verfügbar ist, also wird es noch dauern.
Vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk für dich.
LG
Ganz so ist es dann auch nicht. Die Vorbestellung war schon deutlich früher. Am 17.09. kam daraufhin die Mail mit folgender Formulierung:
“Alle die vorbestellt haben können sich jetzt vor allen anderen mit ihrer E-Mail-Adresse hier anmelden, Code erhalten und bestellen.”
Das tat ich auch und ging von einem zeitnahen Versand aus. Daher finde ich meine Frage durchaus legitim, ob andere schon Rückmeldung und/oder das Produkt erhalten haben.
Die Produktion ist gestartet, einen finalen Liefertermin haben wir noch nicht, planen aber mit einer Auslieferung spätestens im Dezember.
Durch den Vorverkauf könnt ihr euch euer Exemplar vorab sichern – beim letzten Mal war die erste Charge super schnell ausverkauft. Das wollten wir dieses Mal besser machen.
Für euer Vertrauen und die Geduld gibt’s den vergünstigten Preis.
Updates werden regelmäßig erfolgen - wir danken euch!
Dann doch vielleicht ein Weihnachtsgeschenk ![]()
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die offene und lebhafte Diskussion hier.
Wir möchten kurz erklären, warum wir das Trade-In-Programm ins Leben gerufen haben:
Unser Ziel ist es, euch die Möglichkeit zu geben, mit eurer Hardware immer auf dem neuesten und sichersten Stand zu bleiben.
Auch in Zukunft werden wir – wo immer es machbar ist – versuchen, Trade-Ins für bestehende Geräte anzubieten, wenn neue Generationen erscheinen.
Wir verstehen absolut, dass es auf den ersten Blick so wirken kann, als würde man mit dem Upgrade mehr zahlen als mit einer Neubestellung. Der Unterschied liegt darin, dass beim Trade-In die Rücksendung, die Prüfung und Aufarbeitung der alten Geräte sowie Versand- und Abwicklungskosten mit einfließen. Deshalb konnten wir das Pricing leider nicht so gestalten, dass ein 1:1-Tausch „zum gleichen Preis“ möglich ist.
Uns ist wichtig, dass ihr die Wahl habt:
Wer sein altes Gerät behalten möchte, kann das V2 weiterhin zum Early-Supporter-Preis von 59 € bestellen.
Wer lieber tauscht und sein V1 einschickt, kann für 25 € upgraden und ist damit direkt auf dem neuesten Stand.
Wir hoffen, das macht die Idee hinter dem Programm transparenter. Danke euch für euer Feedback.
Euer Team von Senoro
N´Abend zusammen… auch ich warte sehnsüchtig auf die neuen Sensoren. Habe mir 8 Stück fürs ganze Haus bestellt.
Ein Problem habe ich aber, um auch mal das Thema etwas zu verändern (ich hoffe nicht in die falsche Richtung). Mein Problem heißt Better Thermostat. Ich habe einen Template Sensor erstellt, der mir die Zustände von 2 Fenstern umwandelt. Also “tilted” und “open” in “Geöffnet” und “close” in “Geschlossen”. Den Sensor kann ich auch in der Konfiguration von BT eintragen, aber er reagiert da nicht drauf. Was mache ich denn da falsch?
{% if is_state(“sensor.fenster_rechts_wohnzimmer_opening_state”, “open”) or
is_state(“sensor.fenster_links_wohnzimmer_opening_state”, “open”) or
is_state(“sensor.fenster_rechts_wohnzimmer_opening_state”, “tilted”) or
is_state(“sensor.fenster_links_wohnzimmer_opening_state”, “tilted”)
-%}
Offen
{%- else -%}
Geschlossen
{%- endif %}
Ein Binary Sensor kann nur die Zustände on und off annehmen.
{% if is_state('sensor.fenster_rechts_wohnzimmer_opening_state', 'open') or
is_state('sensor.fenster_links_wohnzimmer_opening_state', 'open') or
is_state('sensor.fenster_rechts_wohnzimmer_opening_state', 'tilted') or
is_state('sensor.fenster_links_wohnzimmer_opening_state', 'tilted') %}
on
{% else %}
off
{% endif %}
Mit dem Template dann einen Template Sensor Helfer erstellen
Einstellungen → Geräte & Dienste → Helfer → +Helfer erstellen → Template → Binärsensor
Gruß Osorkon
Für so etwas bitte ein neues Thema eröffnen.
Hat geklappt… besten Dank!
Boah das ist schon nervig. Erst Ende Q3 und jetzt vielleicht Weihnachten. Was ist eure Ausrede? Wo hängt es wenn die Produktion seit mehreren Wochen / Monaten läuft? Ihr werdet ja wohl nicht Millionen Stück von Hand fertigen lassen.
Selber schon Mal ein Produkt serienreif entwickelt und produziert?
Dir steht es frei ein Produkt eines Mitbewerbers zu erwerben, wenn dies vergleichbare Funktionen hat. ![]()
Darum geht es nicht!
Jemand verkauft ein Produkt, auch im Vorverkauf, und informiert dann nicht.
Wir sind hier nicht bei Kickstarter sondern in einem Onlineshop also erwarte ich transparente Informationen über den Stand der Bestellungen.
Hast Du doch… Wir sprechen über eine Vorbestellung. Und einen Zeitraum von jetzt noch 1 - 2 Monaten. Die Info ist 30 Tage alt. Keine Ahnung wieso Du Dich dann jetzt aufregst.
Und transparenter als in einem Forum zu kommunizieren geht, meiner Meinung nach, kaum. Dass Dinge angekündigt werden und dann einfach nie kommen, gibt es übrigens regelmäßig bei sehr namhaften Anbietern. ![]()
Daher wäre es wünschenswert, wenn Du Dich konstruktiv einbringst oder die Tage einfach abwartest.
Ich sehe nur die Kommunikation zu Beginn der Bestellphase der Version 2 als kritisch. Seitdem ist es so wie es ist: das Thema ist “durch” und sollte eigentlich keinen weiteren Unmut erzeugen.
Über die Registrierung/Vorbestellung wurde suggeriert, dass auch bei Version 2 wieder ein Lieferengpass erwartet wird. Mir war bei Bestellung nicht klar, dass ich 3 Monate auf meine Ware warten muss.
Jetzt gehe ich mal davon aus, dass dies weiterhin der Stand ist. Damit gibt es dann auch keinen weiteren Grund zur Information.
Ich leg mich mal wieder hin. ![]()
Genau das meine ich. Man hat bestellt und erfuhr erst später, dass man Monate warten muss.
Es ist meiner Meinung nach auch nicht zu viel verlangt auf der Homepage regelmäßig Updates zu posten und damit meine ich nicht: Ende Q3 klappt nicht, vielleicht Weihnachten….
Bestellt oder vorbestellt? Und wurde eine Lieferzeit zugesagt oder verwechselst Du Produktion / Entwicklung mit Lieferzeit eines fertigen Produktes?
Und deswegen beschwerst Du Dich in einem Forum, wo bereits vor einem Monat deutlich der Zeithorizont kommuniziert wurde?
Dir steht es frei ein Produkt zu wählen das schneller lieferbar ist. Oder wahlweise ein besseres zu entwickeln und zu zeigen, dass es auch anders / besser geht.
Aber hier zu maulen, zu Umständen aus der Vergangenheit bringt niemanden weiter und erzeugt höchstens Unmut.
Bestellt! Ja, Du liest richtig!
Falls Du ebenfalls bestellt hast, dann lies doch deine Bestellbestätigung noch mal!
Wenn Du schon mit so neunmalklugen Bemerkungen daher kommst.
Darum geht es aber nicht, sondern um die Kommunikation. Es kann immer mal zu Verzögerungen kommen aber dann muss man halt transparent informieren.
Warum ich hier schreibe? Weil Simon groß über die Firma und den Sensor berichtet hat und die Firma auch hier schon geantwortet hat.
Stört dich das? Ist mir das genauso egal, wie es dir scheinbar egal ist wann die Teile tatsächlich verschickt werden.
Dein Problem ist also, dass das Bestellbestätigungs Template nicht auf die Tatsache der Vorbestellung angepasst wurde?
Ist ja nicht so, dass dazu etwas auf der Seite stand.
Oder, dass der Hersteller sich hier im Forum bereits MITTE SEPTEMBER dazu geäußert hat. In, ach ja, genau diesem Thread.
Habe ich beides beim kurzen durchscrollen gesehen…
Wie viel transparenter soll es denn sein? Also abgesehen davon, dass Simon lange vor der Version 2 und becor dies alles überhaupt für irgendwen absehbar gewesen wäre, über das Produkt berichtet.
Das hat erst die überraschend große Nachfrage ausgelöst. Der Rest ist Geschichte und vollständig, inkl. Mehrerer Stellungnahmen des Herstellers, hier nachzulesen.
Wenn Du mir ein Unternehmen zeigst, dass nur Ansatzweise so kundennah und transparent kommuniziert, können wir gerne Weiterreden.
Aber sich wegen einem Fucking E-Mail template aufzuregen, das NACH der Bestellung kam, um dann die Hälfte der Fakten einfach auszublenden und Kommunikation / Information zu fordern, die seit Monaten hier vorhanden ist… Das zeugt höchstens von zu viel Tages Freizeit und lässt wie ein Troll wirken.
p.s.
Bevor Du weiter weinst … Der Hersteller am 26.09. (also rund einem Monat…)
Der/die nächsten “off-topic”-Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Danke!
@SENORO Guten Tag, ich finde euer Produkt sehr interessant.
Die Gen1 ist hatte ja noch viele Kinderkrankheiten und war mehr oder weniger nur ein Prototyp
Was würdet ihr zur Gen2 sagen ist der schon serienreif bzw ausgereift oder weiterhin als Prototyp einzustufen?