Servus zusammen,
eine Frage ich habe in HA “Scryptet’“ installiert, bekomme die AXA Kameras angezeigt, auch in HOMEKIT, aber leider keine Aufzeichnungen von Bewegungen, kann mir da jemand weiter Hefen?
Herzlichen Dank im Voraus
HP
Servus zusammen,
eine Frage ich habe in HA “Scryptet’“ installiert, bekomme die AXA Kameras angezeigt, auch in HOMEKIT, aber leider keine Aufzeichnungen von Bewegungen, kann mir da jemand weiter Hefen?
Herzlichen Dank im Voraus
HP
Hi,
ich vermute Du meinst Axis Kameras und nicht “AXA” und wenn ja würde es ggf. auch noch helfen hier die genaue Modellbezeichnung(en) anzugeben.
Ich habe mit Scrypted schon länger nicht mehr “herumgespielt”, aber soweit ich weiß lassen sich Axis Kameras dort nur per Onvif einbinden und dabei gibt es dann wohl kein Motion Detection.
Dann läuft das bei Axis Kameras bzgl. der Motion Detection auch anders als man das üblicherweise von anderen Herstellern und Kamera-Modellen kennt. Bei Axis gibt es nämlich sogenannte “Plugins” - in dem Fall für Motion Detection - die man zusätzlich installieren muss/kann. Da muss man halt schauen um welches Axis Kamera Modell mit welcher Firmware-Version es geht und was es dann dafür gibt. Infos dazu findest Du unter:
AXIS Video Motion Detection 4 is the latest version and is supported and preinstalled in all Axis video products with firmware 6.50.4 and higher. It is not possible to download the app separately. To reinstall your product’s firmware, please click here.
For Axis video products with firmware 5.60 to 6.50.2 please click here to download AXIS Video Motion Detection 3. For Axis video products with firmware version 5.40.x, please click here to download AXIS Video Motion Detection 2.
Wenn man damit dann ggf. auch nicht weiterkommen sollte besteht noch die Möglichkeit unter Scrypted Detection Plugins zu installieren, aber das ist glaube ich nur mit Scrypted NVR möglich und dann kostenpflichtig. Wie das dann in Kombination mit HA aussieht weiß ich auch nicht.
Edit und nur zur Sicherheit: Falls Deine Axis Kameras Motion Detection haben solltest Du in der Scrypted Doku eigentlich auch eine Anleitung finden wie Du das dann unter Scrypted einrichten kannst/musst.
Edit 2: Es gebe natürlich auch noch Alternativen zu Scrypted, die sich ebenfalls mit HA nutzen lassen, wie z.B.:
https://www.ispyconnect.com/ (wenn Du eher auf ein GUI stehen solltest) ![]()
https://frigate.video/
VG Jim
Geht es Dir um die Aufzeichnung des Videos in der. iCloud? Ist die Kamera als HomeKit Secure Video Kamera eingerichtet?
Gruß Osorkon