Frage zu Scrypted und Apple Secure Home Video

Hallo zusammen,

ich habe drei akkubetriebene Webcams von Eufy, die ich derzeit in Apple Home integriert habe und dort über Apple Home Secure Video nutze. Das möchte ich beibehalten.

ich habe die Eufy-Integration in HA installiert und habe auch die drei Kameras in HA. Allerdings zeigen sie das Videobild nicht an. Das ist für mich auch nachvollziehbar, denn in der eufy-App auf dem iPhone wird auch angezeigt, dass der Live-Stream auf eufy local deaktiviert ist, wenn HomeKit aktiviert ist.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, über scrypted zu versuchen, sowohl in HA als auch in Apple Home Secure Video das Video anzeigen zu lassen. Geht das? Wird dann das Video sowohl lokal gestreamt als auch über Home Secure Video?

Derzeit wird das Videobild entweder bei Bewegung aktualisiert oder wenn ich die Kameras über die Home App anzeigen lasse. Das ist für den Akku ganz praktisch. Wäre das auch so, wenn ich die Kameras über scrypted einbinde?

Entschuldigt bitte die Fragen, aber ich würde gerne vorher wissen, ob mein Vorhaben funktioniert… :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: Bereits jetzt ganz vielen Dank für Euren Input!