Schreibberechtigung neue User

Hallo,

Find es zwar Super das man als neuer User nicht gleich “100te” Beiträge auf einmal schreiben kann, aber in einem Thread wollte ich nun meine Lösung posten was aber nicht klappt.

Denn vorhandene Beiträge von mir (beschränkt auf 3 in einem Thema) konnte ich ja gestern problemlos editieren und ergänzen.

Nun habe ich aber heute die Lösung für mein Problem herausgefunden, und wollte einen Beitrag in dem Thema editieren. (Erscheint der Beitrag ist zu lange her)

Somit ist es mir nicht möglich in den Thema noch irgendwas zu schreiben/editieren oder sonstiges. Die Lösung zum Problem kann ich somit nicht mitteilen, außer ich würde einen unnötigen neuen Thread eröffnen.

Wäre toll wenn man schon als neuer Nutzer nicht mehr als 3 Beiträge in einem Thema schreiben kann, wenn man zumindest seine Beitrage mit Zeit/Datum Angabe, ergänzen könnte.

Vielleicht als Anregung!

Danke

Beiträge ändern ist 24 Stunden möglich, soweit ich weiß. Danach ist es für keinen User mehr möglich, außer den Mods natürlich.

Ja genau so ist es. Editieren ist nur 24 Stunden möglich. Kannst du nicht einen neuen Beitrag verfassen und diesen als Lösung markieren? Das sollte eigentlich ohne Probleme gehen.

VG

Danke euch. Das ist mir schon klar, aber ich kann ja nicht mal einen weiteren Beitrag im Thema erstellen, da für neue User 3 Beiträge das maximum sind. Das ist es ja. Somit kann ich im Thema eben keinen Beitrag mehr erstellen wo ich die Lösung des Problems schreibe.
Ich müsste nun einen komplett neuen Thread eröffnen damit ich mitteile was bei mir die Lösung war.
Hoffe es ist verständlich wie ich das meine…

Das Thema habe ich auch gerade, obwohl ich in dem Beitrag 9 oder 10 Posts schon geschrieben habe, aber nun wird mir ein Fehler angezeigt, dass ich nur 3 Posts schreiben kann.

Finde ich unschön.

Bei welchem Thema genau wolltest du denn antworten? Normalerweise gilt dieses Limit nur für direkt aufeinanderfolgende Antworten (Habe es testweise nun mal auf 4 erhöht)

Ein Limit von 3 Topics (nicht Posts) gibt es nur in den ersten 24 Stunden, also sollte ich meine Einstellungen richtig verstehen :sweat_smile: :see_no_evil:

War eigentlich hier:

Allerdings habe ich vorhin die Meldung bekommen, dass die Vertrauenstufe erhöht wurde und konnte ich auch posten.

Wie geschrieben, hatte ich da schon mehr als 3 mal gepostet und plötzlich ging es nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Leider kann ich in dem U200 Thread: Aqara U200 - Erfahrungen & Austausch - #94 von matze89 nicht mehr antworten, da es mir sagt, dass ich nur 3 Antworten in einem Thread machen kann.

Sehr schade. Fehlen halt einige Informationen über meinen Austausch vom U200 und der neueren Firmware, die da drauf ist.

1 „Gefällt mir“

:face_with_diagonal_mouth: Ich hab den Thread kaputt gemacht… :stuck_out_tongue:

So sieht das aus:

Werde es dann aber hier sein lassen, wenn ich da gar nicht mehr “mitreden” kann. Schade.

:pencil2: by tarag: Beiträge zusammengeführt

Ich wars wirklich nicht… :raised_hands: - womöglich sind Admins und Mods gerade nicht hier…

Guten Morgen,

Admin ist in diesem Fall Singular. :wink: Mods gibt es mehrere. Die sind aber, wie alle hier, in ihrer Freizeit hier tätig. Daher wird nicht jeder Beitrag in Echtzeit gelesen.

Grundsätzlich ist es so, dass die Software (Discourse) an Hand der Aktivitäten nach vorgegebenen Kriterien entscheidet, wann die Vertrauensstufe erhöht wird. Meist funktioniert dies absolut problemlos. Der Fall wie hier, dass ein Nutzer in kurzer Zeit, in einem einzelnen Thema, sehr aktiv ist, ist eben eher die Ausnahme.

Ich habe die Vertrauensstufe von @Rappelsack daher jetzt einmal von Hand erhöht. Damit dürften die Probleme, in diesem Fall, behoben sein.

Bei @brasax scheint ja bereits das System diese Anpassung automatisch gemacht zu haben. Bei @DaHype über die Zeit und Aktivitäten auch.

Ich muss sagen, dass ich selbst noch nie in solche Limits gelaufen bin, egal in welchem Forum mit Discourse. Das soll kein Vorwurf an die betroffenen Nutzer sein. Sondern eben noch einmal um Verständnis dafür werben, dass das System grundsätzlich gut funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Ergänzend zu @tarag :smiley:
Hatte sich der Admin gestern Abend auch um die Sache gekümmert (s. etwas weiter oben), deshalb verstehe ich auch die Aufregung/Hektik nicht (es wurde sogar noch ein 2. Thread zu dem Thema aufgemacht).

Leute, das Forum hier machen alle in Ihrer Freizeit und es ist nicht (über-) lebenswichtig! Einfach mal etwas mehr Ruhe und Geduld!

2 „Gefällt mir“

Hallöchen :slight_smile:

nur zur Ergänzung, da ich hier noch einmal zitiert wurde.
Genau das habe ich gestern mit etwas “Lockerheit / Freundlichkeit / keine Aufregung” zu vermitteln versucht - vielleicht nicht ganz so positiv gelungen. :+1:

Das wird schon wieder. Sicherlich müssen hier noch die richtigen Einstellungen und Funktionen evaluiert/praktisch getestet/genutzt werden.

2 „Gefällt mir“

Was vielleicht etwas unglücklich war, zumindest bei mir - ich hatte ja schon einige mehr Beiträge als 3.
Zudem ist die Fehlermeldung nicht unbedingt hilfreich. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dort noch einen Hinweis reinzupacken oder ein Link, was der User machen kann? Würde es dem User leichter machen und es gäbe evtl. weniger Nachfragen.
Ich hatte jetzt eine zeitlang nicht mehr versucht etwas zu schreiben und dann kam die Meldung weiterhin.
Ich habe mich auf die Suche gemacht und hier gepostet, danach wurde die Stufe erhöht und ich konnte wieder normal posten.

Was der User machen kann ist sich aktiv einzubringen.
Die Funktion soll grundsätzlich verhindern, dass ein Fake Account ein einzelnes Thema flutet / sprengt.
Wird sich in verschiedenen Themen beteiligt, wird die Stufe ja auch recht schnell erhöht. Daher dürften die meisten User nie diese Meldung sehen.

Genau zu sagen, was man tun muss, um diese Funktion zu umgehen, würde die ursprüngliche Funktion komplett ad absurdum führen.

1 „Gefällt mir“