Ist deine E-Mail-Adresse korrekt?
Hi ,
entschuldige, aber wir haben Probleme, dich per E-Mail zu erreichen. Unsere letzten E-Mails an dich wurden alle als unzustellbar zurückgeschickt.
Kannst du bitte sicherstellen, dass deine E-Mail-Adresse gültig ist und funktioniert? Vielleicht möchtest du auch unsere E-Mail-Adresse zu deinem Adressbuch/deiner Kontaktliste hinzufügen, um die Zustellbarkeit zu verbessern.
simon42 Community
Ich habe die Mitteilung beantwortet, daß auf meiner Seite alles ok ist und ich zu diesem Zeitpunkt (und auch noch darüber hinaus) ja regulär alle Benachrichtigungen über neue Antworten und Erwähnungen erhalte.
Seit geraumer Zeit erhalte ich jedoch keine E-Mail Benachrichtigen mehr, also wurde meine Adresse inzwischen augenscheinlich gesperrt. Das Problem liegt jedoch eindeutig nicht an mir oder meinem E-Mail Anbieter, sondern mutmaßlich an der Forensoftware.
Ich finde dieses Vorgehen, falls so geschehen, schon etwas fragwürdig.
Bei mir war es mal ein noch offener Nachrichten-Tab in irgendeinem Browser unter Linux. Nach Schließen aller Tabs gingen auch wieder Benachrichtigungen ein.
Ich weiss nicht worüber hier die Mails verschickt werden. Aber je nachdem könnte ein Anbieter als Spam Maßnahme mal die Zustellung drosseln, Zeitweise ablehnen usw.
Habe ich gerne in der Firma, wenn wir (vollkommen dämlich) Massen-Mails per outlook in BCC versenden. Da reicht teilweise schon ne größere, zweistellige Anzahl.
Und dann kann es eben schon sein. Gerade, weil das forum ja eher wächst. Ich bin seit Jahren bei mailbox.org und habe solche Probleme nicht …
Sollte mit dem Anbieter nix zu tun haben. Ich bin in etlichen weiteren Foren angemeldet, nirgends Probleme und so enorm hoch ist das Sendevolumen durch die Foren nun auch nicht. Zudem habe ich nicht einen der 0815 Anbieter ala GMX, die gerne mal übereifrig aussortieren, sondern sogar einen bezahlten und da ist auch nix im Spam und es liegen keine anderweitigen Benachrichtigungen über Probleme vor.
Spam und dessen Abwehr ist eine Tricky Geschichte. Und E-Mails versenden ist deutlich mehr als nur auf einen Knopf zu drücken. Es kostet, insbesondere im professionellen Bereich, auch gerne Geld.
Dazu kommt, dass besonders United Internet eine ziemliche Zicke sein kann.
Das ist der Anbieter, bei dem ich gerne für BCC E-Mails in der Größenordnung von 50 - 60 Empfängern, wobei nicht zwangsweise alle bei United Internet sind, einen time Ban erhalte.
Discourse, die hier verwendeten Forum Software, hat die Möglichkeit solche automatischen Antworten zu verarbeiten.
Je nach verwendetem E-Mail-Anbieter für den Versand, DMARC Einstellungen usw. kann es also sehr wohl daran liegen und ergibt insbesondere bei GMX / web.de Sinn.
Die reine Größe macht einen Anbieter nicht automatisch zu einem guten Anbieter.
Das ist woh wahr. Beim ersten Mal, als ich diese Meldung bekam, war meine Email eine von Infomaniak. Also bei 2 Anbietern jetzt passiert..Finde es trotzdem merkwürdig, dass das problem nur hier besteht..alle anderen Foren klappen..Wäre schön, wenn das zeitnah behoben werden würde