RVC (Staubsauger-Roboter) "Tester"

Hallo liebe simon42-Gemeinde,

ich kämpfe aktuell noch ziemlich mit der Implementierung von RVC und wollte deshalb einmal nachfragen, ob hier jemand HAMH zusammen mit einem Saugroboter im Einsatz hat.

Falls ja, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr kurz eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. Besonders hilfreich wäre für mich zu wissen, welcher Hersteller bzw. welches Modell verwendet wird und ob das Gerät damit wirklich vollständig funktioniert oder ob es noch Probleme bzw. Einschränkungen gibt.

Aktuell sind meine GitHub-Issues leider immer wieder stark mit RVC-Themen gefüllt. Einige davon scheinen aber eher controller-, IPv6- oder allgemein verbindungsspezifische Ursachen zu haben. Umso hilfreicher wären für mich echte Praxiserfahrungen von euch.

Vielen Dank schon jetzt an alle, die mir dabei weiterhelfen und ihre Erfahrungen teilen.

Ich selbst besitze aktuell keinen Staubsaugerroboter, daher leider die Bitte um Mithilfe, da auch hier leider einige Plugins / Integrationen andere “Werte / Zustände” bereitstellen bzw. an HA übergeben als andere.