Ich möchte gern die Rollladen schließen, wenn über die Alarmo Integration der Alarm ausgelöst wird. Bei den Entitäten sehe ich nur Lampen und Stecker. Ich nehme an, dass es über einen Service als YAML eingegeben werden muss.
Hat das schon jemand gemacht, bzw. kann weiterhelfen? Vielen Dank.
Ja, ist als Cover eingebunden. Funktioniert auch alles. ich möchte es lediglich über die Alarmo Integration ansteuern (alle Fenster Rollladen schließen) wenn Alarm ausgelöst wird.
Dazu muss bei Aktion die Entität der Rollladen eingegeben werden können. Diese sind dort nicht ersichtlich. Ich nehme an, dass ich dazu ein YAML einfügen muss.
wie gesagt, es gibt ja einen Grund warum man die Alarmo Integration einsetzt. Natürlich kann man extra Automationen anlegen. Die Integration wirbt ja damit dass man Lichter etc. schalten kann. Warum das bei Rollläden nicht funktionieren soll, erschließt sich mir halt nicht .
Das ist möglich … habe es mit TTS so gemacht !!
Wenn nicht über die Alarmo UI, dann würde ich dir vorschlagen eine Test-Automation anzulegen (kannst du dann auch wieder löschen)
bei den Aktionen alle Rollläden schließen
Dann auf yaml umschalten
Alles Kopieren
Und bei Alarmo als yaml einfügen
Edit:
Du hast recht, die Auswahl der Entitäten bei Alarmo in der UI ist begrenzt - Aber per YAML sollte es funktionieren.