Rolladensteuerung Nous B4z

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gerade mit HA angefangen. Habe einen Sonoff Zigbee 3.0 USB Dongle Plus im System und suche nach damit steuerbarer Hardware zur Rolladensteuerung.
Die Rolladensteuerung B4z von Nous gefällt mir. Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können? Natürlich bin ich auch für andere Steuerungen offen.
Ich würde mich über helfende Beiträge sehr freuen.

Gab es eigentlich niemand hier der dir eine Antwort hierzu gab ?

Hi GotraSYS,
bisher konnte mir keiner weiterhelfen. In der nächsten Zeit werde ich mal einen Rollotron-Gurtwickler auseinandernehmen und mich mit dessen Innenleben beschäftigen. Vielleicht kann ich ja dann sehen, wie es weitergehen muss.

Habe zur Zeit Homematic-Rolladenschalter, die einfach perfekt sind: Schaltereinsätze mit individuellen Adapter zur Verwendung der sonst verbauten Schalterserie. Gibts außer bei Homematic leider nirgendwo.
Beim Umstieg auf HA bin ich jetzt ebenfalls auf der Suche nach einer Alternative. Dass Rolladensteuerung bei HA offensichtlich kein Thema ist, ist mir schlicht ein Rätsel. Für mich kommt das eigentlich gleich nach Lampe an, Lampe aus.