Hallo Rudi,
vielen Dank für die Antwort.
Leider hilft Sie mir nicht weiter, weil ich im Endpunkt 1 und auch nicht in der einzigen Alternative 242 einen Cluster “Closures” habe und auch egal in welchen Clustern ich nachsehe, es gibt nirgends ein Attribut, das irgendwie auf “calibration” lautet.
Was vielleicht ginge, wäre den Cluster ein Stück tiefer als 0x00?? anzugeben. Aber ich habe davon keine Ahnung.
Habe mal den Cluster in der Abteilung so benannt wie Dein Vorschlag war.
Aber das ist wohl völliger Blödsinn, ich kann es auch nicht ausführen.
@diverudi BTW
Ich habe die 110 eingesetzt um deutlich anders zu sein als ein sinnvoller Wert.
Ich hatte schon gelesen das der Zahlenwert 1/10Sekunden sind, 110 als 11Sekunden entspricht.
Habe heute morgen das Gerät in z2m gelöscht. HA neu gestartet (großer neustart), in mosquitto nachgesehen ob er weg ist, in den HA Geräten nachgesehen ob er weg ist. Alles korrekt.
Anschließend neu angelernt (was auch jedesmal problematisch ist, weil er nicht in den Anlernmodus geht und ich weiß nicht warum).
Danach versucht zu kalibrieren, Rolladen ist im oberen Abschaltpunkt.
Wenn ich jetzt in das Log schaue:
Fällt auf, das ich dieses mal unten erst am Rechner die Calibration auf OFF stellen musste.
Gestern hat er von alleine auf OFF gewechselt, wenn ich am Gerät nach der Runterfahrt auf den STOP Taster gedrückt habe.
Es ist wirklich Spookie und ich weiß nicht was ich machen soll, ob andere Schalter besser sind und ich diese zurückschicke oder ob ich einen Tuya Gateway zum Calibrieren kaufe.
by HarryP: Zusammenführung Mehrfachpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)