MOES Zigbee Rolladenschalter

Guten Abend,

ich habe Probleme mit dem Rolladenschalter.
Dieser lässt sich nicht kalibrieren, ich finde auch nichts, wo ich das zeitlich manuell festlegen kann.

Wenn ich diesen über die Button betätige dann fährt der Schalter nur 1/5 runter und beim hochfahren komplett hoch.

Der Schalter denkt wahrscheinlich das dies die Endposition ist, aber ich verstehe einfach nicht wie ich diesen neuanlernen kann.

grafik

Ich weiß auch nicht was Backward und Forward bedeutet…

Das ist der Schalter:

Hey,
ich kann dir zwar gerade bei deinem Problem nicht helfen, habe aber ebenfalls Interesse an diesen Schaltern.

Hast du die grundsätzlich zum laufen bekommen?
Bevor ich mir 5 von denen kaufe, wäre es ganz schön zu wissen, ob du auf irgendwelche weiteren Probleme gestoßen bist und dein aktuelles lösen könntest.

Grüße

Der Button Calibration ist aber vorhanden. Bei meinen Rollladen Switch muss ich den Rollladen in eine Endposition bringen - also ganz oben oder unten, dann den Button Calibration einschalten, nun den Rollladen ganz öffnen oder schließen (je nachdem, ob vorher offen oder geschlossen war) abschließend wieder mit dem Button Calibration die Kalibrierung beenden.

Ich könnte mir vorstellen, dass du damit die logische Laufrichtung des Schalters änderst - also aus auf wird zu und umgekehrt.