Hallo zusammen,
ich nutze eine Ring-Kamera ohne das Monatsabo und habe diese über die Ring-Integration im HA eingebunden, um meine eigenen Live-Bilder zu speichern, wenn eine Bewegung erkannt wurde.
Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass der Bewegungssensor nicht zuverlässig im HA funktioniert, während die Ring-App eine Bewegung erkannt hat:
Lediglich die letzte Aktivität wird aktualisiert. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder Lösungsansätze für mich?
1 „Gefällt mir“
ich habe genau das gleiche Problem! In der Ring-App und Alexa wird die Bewegung erkannt, aber in der HA-Integration leider nicht. Hat aber definitiv schon funktioniert. Geändert habe ich in HA nichts.
Bei mir wird die Entität jedoch als unbekannt angezeigt! Hat jemand eine Idee?
Ich nutze mittlerweile nicht mehr die Standard-Ring-App. Die ist ziemlich verbuggt.
Vielleicht geht das Addon besser: ring-MQTT
Das benutze ich bereits. Kann es sein, dass die Entität von senor auf event umbenannt wurde?
Im MQTT bekomme ich folgende Meldung:
Diese Entität wird nicht mehr von der „mqtt"-Integration bereitgestellt. Wenn die Entität nicht mehr verwendet wird, lösche sie in den Einstellungen.
Nachtrag: auch andere Entitäten werden als nicht bekannt gekennzeichnet! Kann es an der MQTT-Integration liegen?
Problem gelöst: es war ein Anmeldeproblem in der Ring-MQTT am Ring-Account!
1 „Gefällt mir“
Bei mir funktioniert nun auch die Bewegungserkennung in Ring-MQTT nicht mehr. Aktuell verschaffe ich mir Abhilfe mit dem Sensor “sensor.[wohnungstuer]_letzte_bewegung” aus der Standard Ring-Integration, um Bewegung triggern zu können.
Ist dies bei euch auch aktuell der Fall, oder könnte das Problem nur bei mir bestehen?
Das Account-Thema war bei leider doch nicht die Lösung des Problems….
Bei mir funktioniert ebenfalls keine Bewegungserkennung mehr. Über MQTT nicht und auch nicht direkt über die Türklingel.
Habe auch leider bisher keine Lösung gefunden….???