seit ca zwei Wochen funktioniert meine Ringintegration nicht richtig.
Ich besitze die Ring doorbell 2 pro (wired)
Mit Betätigung der Klingel (Automation) soll ein snapshot erstellt werden und eine actionable notification ausgelöst werden. Dies funktionierte, wie gesagt, vor etwa 2 Wochen wunderbar.
Um 11:35 wurde heute tatsächlich geklingelt.
Das sollte auch der Auslöser sein.
alias: wenn es klingelt
trigger: state
entity_id:
- event.haustur_klingeln
Wenn ich die Integration neu lade, dann erhalte ich plötzlich die Nachricht mit dem aktuellen (zu dem Zeitpunkt steht aber niemand vor der Haustüre) snapshot.
Ähnlich verhält es sich mit Alexa. Wenn’s klingelt, hat Alexa auf allen Echos angekündigt, dass jemand vor der Haustüre steht. (Standard) Da gab es eine Abhilfe dazu. Man sollte den Ring-Skill und alle Geräte löschen, anschließend neu erstellen. Das hat ebensowenig funktioniert.
Hi.
das war bei mir genauso. Ich habe parallel noch die “normale” ring Integration laufen und habe mir daraus das Ereignis klingeln genommen.
Hatte glaube ich seit irgendeinem Update nicht mehr funktioniert.
Die Ringintegration von HA soll das Event “klingen” liefern und die Ring-mqtt von HACS die Kamera. Die ist nur notwendig, wenn man kein Abo bei Ring abgeschlossen hat.
Jetzt funzt das nicht mehr. D.h. nur das Event Klingeln wird offenbar nicht weiter gereicht.
Das kuriose ist, dass unter Ereignisse (s. erstes Bild) das Klingeln vor zwei Wochen das letzte Mal verzeichnet wurde und wenn ich das Log öffne, wird der aktuelle Zugriff angegeben.
Hi.
Jetzt weiß ich auch was du meinst, denn jetzt scheint es mich auch erwischt zu haben. Seit gestern funktioniert bei mir die Weitergabe des Klingelsignals auch nicht mehr.
Über MQTT hatte es schon länger nicht mehr funktioniert und seit gestern auch nicht mehr über die normale ring Integration.
Hast du dafür schon eine Lösung gefunden?
ich habe versucht die Klingel stromlos zu machen und neu anzubinden. Alle Versuche bis jetzt scheiterten das Event klingen wird nicht an Alexa, nicht an die HA Integration und nicht an MQTT weiter gereicht.
Da es bei dir scheinbar das gleiche Problem ist, vermute ich stark, dass ring.com hier ein strich durch die Rechnung gezogen haben.
Wie dem auch sei, ich habe ein Rückgaberecht noch bis 25.07.2025. Das Gerät geht also zurück. Mal schauen wie es weiter geht.
Entweder mit Absicht, damit der Kunde auch zum Kauf von Zubehör gezwungen wird
Oder es ist beim letzten Geräte-Update etwas schief gelaufen.
Genau das gleiche habe ich gerade auch gemacht.
Ich habe die Klingel nochmal in den pairing modus gesetzt (seitliche Taste gedrückt) und nochmal neu über die App mit dem Wlan verbunden.
Danach hat es mit der ring Integration wieder funktioniert! Über mqtt kommt nichts an.
Sehr merkwürdig warum das die letzten 2 Tage nicht funktioniert hat. Ich werde es beobachten.
Gruß jonas
Hallo, ich habe eine Ring Doorbell (Gen. 2 - fest verdrahtet), welche ich gerne via Home Assistant einbinden möchte. Sprich bei Erkennung von Bewegung an der Außenstation und/oder Drücken des Klingelknopfes an der Doorbell soll auf dem Amazon Fire HD 10 Display im Fully Kiosk Mode das Kameravideo der Außenstation auf die Fire HD (3 Stück) im Innenbereich im Vollbild gestreamt werden und so die Türkommunikation ermöglichen. Hat dies so schon jemand umgesetzt und kann bzgl. Erfahrungen aus der Praxis berichten, ob das alles ohne Ring Abo so funktioniert und kann ggf. auch Tipps bzgl. Anleitungen zur Umsetzung in der Praxis mit Home Assistant geben?