Moin zusammen.
Lese hier zwar schon länger mit, habe aber nun ein “Problem”, das ich nicht mit Hilfe der Videos von Simon oder der Beiträge hier bzw. in anderen Foren lösen kann.
Bin HO Rookie, habe eine Ring wired Videoklingel und möchte gerne das Liveview (Ring Abo ist nicht vorhanden) in HO als Bildenttität im Dashboard anzeigen lassen (ähnlich wie meine anderen Kameras von Reolink). Die Integration der Ring war kein Problem, jedoch gibt es leider keine Liveview Entität. Habe nun auch Ring MQTT with video Streaming aus der Repository installiert, komme aber nicht ganz damit klar. Ich raffe die Dokumentation nicht ganz und wäre dankbar darüber, wenn mir jemand sagen kann, ob ich damit das Liveview in HO damit überhaupt realisieren kann und welche Schritte genau dafür notwendig sind. Wie oben beschrieben ist kein Ring Abo vorhanden und auch nicht geplant. Auch bei YouTube gibt es m.E. keine aussagekräftigen Videos zu dem Thema, oder ich Stelle mich einfach zu dumm an, was ich nicht ausschließen möchte…
Hi.
Ja, habe ich tatsächlich. Nach langem suchen habe ich mir mit Hilfe von mehreren Threads in diversen Foren etwas zusammengereimt, das am Ende funktioniert hat. Rückblickend ist es aber relativ banal. Ich wundere mich nur, dass es hierzu (Einbindung Live-Stream Ring in HA ohne Ring-Abo) kein Youtube Video o.ä. gibt, wie für jeden anderen “Mist”, der hundertfach im Netz wiederholt wird…
Hier eine kurze Zusammenfassung…
Voraussetzung ist, dass Du einen MQTT Broker (ich nutze den Mosquitto broker) als HA Add-on installiert hast. Dann das “Ring-MQTT with Video Streaming” Add-On installieren, starten und mit den Ring Benutzerdaten einloggen. Dann sollte da " Ring Device Addon Connected" stehen. Wenn Du dann über die Integrationen MQTT öffnest wird Dir - wenn Du auf die Ring-Klingel klickst - als Steuerelement “Live Stream” angezeigt. Hier die Schieberegler nach rechts schieben und den Live Stream aktivieren. Dann habe ich das Live Bild mit Hilfe der generic Kamera (Video-Stream-Link und Nutzerdaten der Ring eingeben) und einer Bildentität ins Dashboard eingefügt. (Eigentlich ist es nur ein Schnappschuss, der alle paar Sekunden erneuert wird, wenn man jedoch drauf klickt, kann man den tatsächlichen Livestream starten.) Den RTSP Stream-Link kann man im Add-On MQTT (Ring auswählen) den Diagnoseinformationen (drei Punkte neben “MQTT Info”) entnehmen. Hierfür diese herunterladen und in der Textdatei nach “RTSP” suchen… Unter “stream_Source” wird man dann fündig…
Ach ja, da ich vorher viele andere Wege getestet habe, musste ich die Ring als Gerät im MQTT Add-on zuerst einmal löschen und dann neu anlegen. Vorher hat es nicht funktioniert…
Den RTSP Stream Link der Kamera und die Nutzerdaten der Ring. Mehr nicht. Den Rest so belassen. Habe oben ergänzt, wie man den RTSP Link der Kamera herausfinden kann…
Ich habe deine Antwort tatsächlich nicht gesehen, da ich auf deine erste Reaktion keine Benachrichtigung vom Forum bekommen habe und die zweite Benachrichtigung im Spamfilter hängen geblieben ist.
Also, herzlichen Dank - ich werde es zeitnah ausprobieren!
Bei mir läuft diese auch genau so , aber nach 1-2 Tagen lassen verlieren die Kameras die Verbindung über mqqt . Ich muss den Mqtt und das Anddon mqqt-ring Neustarten damit ich wider auf die Kameras zugreifen kann. Weiß einer woran das liegen kann`? In der App sind die Kameras dagegen immer verfügbar.
Moin.
Ich musste heute tatsächlich nach einem Core Update das erste mal die Ring neu integrieren. Bisher lief alles ohne Pause durch. Hatte somit keinerlei Probleme.
Ein Neuinstallieren der mqtt Kamera hat das Problem gelöst. Jetzt kann ich den Schalter umlegen und der Livestream funktioniert mithilfe der Anleitung. Vielen Dank nochmal.
Hallo. Ich versuche mich auch gerade hier mit der Ring Kamera. Soweit habe ich alles. Ich weiß aber noch immer nicht, was ich bei der Generic Kamera eintragen soll. “Den RSTP Stream Link der Kamera” sagt mir leider gar nichts. Was ist damit gemeint und wo bekomme ich die URL her?
Danke erstmal für die Anleitung. Aber ist es bei euch so, das man keine Benachrichtigung auf der Ring App weder noch der Chimes klingelt? Sobald ich die Generic Kamera in my Dashboard einbaue erhalte ich keine Benachrichtigung auf mein Handy etc.
Sobald ich aber den Live-Ansicht von der Ring integration und nicht die Generic Kamera verwende erhalte ich wieder Infos und klinkel auf dem Handy und dem Chimes.