Ring Interkomm mit Balcom HT8802 Fehler

Hallo zusammen,

ich hab ein Ring intercom und versuche es gerade an einer Balcom HT 8802 anzuschließen aber mir gelingt es einfach nicht. Das Lustige ist, dass ich es in der letzten Wohnung auch an einer HT 8802 angeschlossen hatte und es da ohne Probleme funktioniert hat.

hab alles angeschlossen, wie es in der Beschreibung steht. Auch mehrfach überprüft und neu gemacht. Trotzdem bekommt er im Testmodus nicht das Signal wenn ich Klingel. Fehler code P16-160.

Meine Vermutung: Die alte Wohnung hat den integrierten Summer genutzt. Jetzt in der Wohnung ist ein externer Gong angeschlossen. und der Summer ist deaktiviert. Kann es sein, dass deswegen kein Ruf eingeht? Die Verkabelung ist ja darauf ausgelegt, dass dies ja am Summer angeschlossen wird.

Ich hab natürlich an den Ring Support geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht findet sich ja hier jemand mit einem HT8802 mit externen Gong, der vielleicht auch das Problem hatte.

schonmal vorab Danke für eure Mithilfe.

Moin,

der Gong muss ja auch irgendwo angeklemmt sein und ich glaube nicht, dass das Kabel vom Gong bis zur Außenstation bzw. zum Netzgerät geht. Wenn also im Hörer selbst keine Klemmverbindung zum Gong vorhanden ist, demontiere den Hörer komplett und schaue nach, ob dahinter noch eine UP-Dose montiert ist, wo evtl. der Gong durchverdrahtet ist.

Häng mal bitte den Anschaltplan der Ring hier an.

Hier mal Fotos von der Verkabelung

Ring gibt in der Anleitung an:

C2 (braun) an T

C3 (schwarz) an M

C4 (weiß) an 0

C5 (grau) an Ö

C6 (lila) an S1

Hab ich auch alles gemacht. In der alten Anlage hat es auch genau so funktioniert

Da der eingebaute Summer angeschlossen ist und Du von einem externen Gong schreibst, gehe ich davon aus, dass der interne Summer für den Etagenruf zuständig ist und über einen Klingeltaster vor Deiner Wohnungstür angesteuert wird.
Aus dem Gehäuse gehen 4 Einzeladern weg, links weiß und schwarz, rechts grün und schwarz. Der Taster vor Deiner Wohnungstür braucht 2 Adern. Dann könnten die anderen beiden für den externen Gong sein.
Hast Du den Hörer mal von der Wand genommen? Brauchst ihn ja nicht abklemmen, die Adern sollten lang genug sein.