Reolink Video Doorbell WiFi an Siedle NG 402-02

Servus.
Ich hab eine Reolink Video Doorbell WiFi anstelle der alten Siedle Klingelanlage verbaut. Angeschlossen hab ich sie wie in der Reolink Anleitung beschrieben: Auf den alten Klingeltrafo (Siedle NG 402-02) auf b,c wo 12V 2A Ausgangsspannung gegeben ist. Alten Chime hab ich auch wie beschrieben überbrückt.

Trotzdem brennt mit immer wieder die Feinsicherung durch.
Ja, ist eine träge Sicherung verbaut.

Any Ideas?

Ich habe keine Ahnung von diesem Siedle NG 402-02, aber nur mal ein Schuss ins Blaue weil ich hier in den letzten Jahren schon ein paar Video-/Türklingeln (incl. der genannten Reolink) getestet habe und aktuell eine Dahua DB6i nutze.

Bei einem 12V AC Klingeltrafo reichte da häufig der gelieferte Strom nicht aus, sondern es waren häufig mind. 16V AC nötig, weshalb ich meinen alten Klingeltrafo dann auch gegen einen mit 8V/12V/24V getauscht habe und von da an immer gleich die 24V Stromversorgung davon genutzt habe. Ja ich weiß das Reolink 12-24 V AC angibt. :slightly_smiling_face:

Ob das bei Dir der Grund ist warum da die Feinsicherung durchbrennt kann ich Dir nicht sagen, aber Du solltest das Thema Stromversorgung (V und A) - sprich was genau braucht die Reolink Video Doorbell Wifi und was genau liefert das Siedle NG 402-02 Teil - ggf. noch einmal genau abklären.

Anm.: Ja eine evtl. zu geringe Stromversorgung der Reolink sollte eigentlich nicht dafür sorgen das die Feinsicherung durchbrennt.

Edit: Da geht es zwar nicht um die Betrieb eine Video-/Türklingel, aber ebenfalls um das Problem mit der/den Feinsicherung(en). Vielleicht steht da ja noch etwas Hilfreiches für Dich drin. Für den Fall das Du diese Diskussion noch nicht kennen solltest.

VG Jim

Ich habe für meine Reolink Doorbell ein extra Schaltnetzteil (24V, sehr klein) bei Aliexpress bestellt.

Wenn Du noch keine Lösung gefunden hast, kann ich mal suchen, ob ich noch den genauen Typ finde.

Jetzt hab ich doch schon mal nachgeschaut: