OK ich poste hier dann doch noch etwas, damit Du ggf. besser verstehst was ich meine. 
Es geht dabei nicht darum das irgendwelche Isolierungen irgendwo wegbröseln, sondern eher darum was dort für ein “Chaos” herrscht. Bei diesem alten Grothe Klingeltransformator Typ 1912 in seinem Bakelitgehäuse handelt es sich fast noch um “Vorkriegsware”,
sprich das Teil stammt vermutlich von Ende der 40er oder von Anfang der 50er Jahre. Außerdem sieht man auf dem Foto das Du hier gepostet hast ja nicht wirklich das da auch noch das im Spiel ist. Vermutlich für irgendeine Beleuchtung.
Niemand hier kann wissen was da bei Dir wo und wie verkabelt und angeschlossen ist und mal ganz unanhängig von dem Alter der Verkabelung, bzw. der Kabel, herrscht dort ein absolutes Chaos von ganz unterschiedlichen Kabelarten mit unterschiedlichen Querschnitten, die dann irgendwie für irgendetwas verwendet wurden.
Wenn Du also z.B. schreibst
kann niemand hier wissen um was für Kabel es sich dabei handelt und was Du dann letztendlich wo, wie und worüber anschließen willst.
Auch wenn Du in Deinem Leben vermutlich schon das ein oder andere Kabel irgendwie und irgendwo angeschlossen hast und wir bei den 24V für die Reolink Doorbell ja von einer Kleinspannung reden, so muss der 24V Klingeltrafo dann trotzdem an 230V angeschlossen werden und zwar da und so das es a) richtig ist und b) es zu keinen Folgeproblemen oder gar -schäden kommt. Wo und wie man das dann aber bei Dir bei dem “Kabel-Chaos” dort genau macht, genau das wird Dir hier vermutlich niemand sagen können oder wollen. Zumindest ich nicht.
Nein ich will Dir jetzt nicht Dein Haus und wie da was gemacht wurde “madig machen” oder so, sondern ich meine es wirklich nur gut.
Vielleicht hast Du in Deinem Bekannten-/Freundeskreis, oder in der Nachbarschaft, ja zufällig einen Elektriker an der Hand, der auf das “Chaos” dort mal einen Blick werfen kann, um sich zumindest mal um die gröbsten Dinge zu kümmern und Dir dann auch korrekt einen 24V Klingeltrafo installiert. Das wäre jedenfalls meine Empfehlung dazu.
Edit: Wie ich gerade in dem Computer Base Forum gesehen habe bist Du jetzt ja wohl (wieder) bei einer Ring und nicht mehr bei einer Reolink Doorbell angekommen.
“um den alten Gong (existing Chime) mit einer/einem Ring doorbell weiterzunutzen, braucht man noch so ein Dingens? und das Dingens heißt wie?”
Somit hat sich das Thema hier für mich jetzt auch endgültig erledigt. 
VG Jim