anbei eine Automatisierung, die den Endlos-Schwenk der Reolink-Kameras in einen manuellen Schwenk ändert. Nun kann die Kamera im Picture-Glance manuell gesteuert werden.
Die ID’s im Code müssen natürlich angepasst werden.
Code etwas angepasst … habe die Bewegungszeiten auf 250ms korrigiert, was eine genauere Bewegung der Kamera ermöglicht.
Außerdem habe ich den Code um den Kamerazoom erweitert.
ACHTUNG: in der Reolink IP/NVR Integration sind beide Zoom-Buttons standardmäßig deaktiviert und müssen demzufolge erst aktiviert werden!
Vielen Dank Schwippser, ich glaube es ist genau das was ich suche, Vielleicht noch eine Frage hierzu - bin noch “HA Anfänger” -, wo gebe ich diese Automatisierung ein:
a) Home Assistant >>Integrations>> Reolink Integrations>>Device Info>>Automations>>Add Automation
b) Home Assistant >>Settings>> Automations & Scenes >>Create Automation
c) andere Vorgehensweise?
Wäre toll, wenn Du hier noch einen Tipp geben könntest. Danke im Voraus.
Ich habe das so umgesetzt und stehe nun gefühlt vor einem Berg (sprich meiner noch vorhandenen Unkenntnis).
Ich habe eine Picture Glance Card (https://www.home-assistant.io/dashboards/picture-glance/ ) für meine Reolink Cam gebaut und eine PTZ-Kontrolle darin aufgebaut, alles brav entlang dem Beispiel auf der gleichen Seite im Abschnitt « Creating a card to control the camera». Alles funktioniert bestens, einzig die PTZ-Kontrolle fährt, wie hinlänglich bekannt, immer bis zum jeweiligen Anschlag. Daher wollte ich gerne Deine tolle Automatisierung für den Kamera-Schwenk nutzen.
Ich habe nun die Automatisierung wie von Dir angeraten unter «Einstellungen → Automatisierungen» gebaut und die numerischen Werte für die device_id und die entity_ids jeweils bei meiner Reolink Kamera herausgesucht und angepasst. Nun übersehe ich leider nicht den/die nächsten Schritt/e. Wie komme ich von meinem funktionierenden Picture Glance Card zum Aufruf der Automatisierung wenn ich einen der Buttos für Hoch, Runter, Links, Rechts, etc. in der Picture Glance Card drücke?
Vielleicht kannst Du mir hier noch weiterhelfen? Ich wäre Dir sehr verbunden.