Hallo, ich habe den Home hub und zwei Argus Eco ultra 4k über den home hub istalliert. Die Sensoren tauchen auf aber ich kann keinen Record über HA machen. Die Entitäten für Record sind gar nicht da… Ich würde gerne nämlich wenn ein Zigbee-Bewegungsmelder im Garten eine Bewegung nachts erkennt die Aufnahme automatisch starten. Ich speichere über FTP auf deiner Synology und parallel auf der SD-Karte auf dem home hub. Sobald die Kameras selbst die Bewegung erkennen wird auf dem FTP-Server gespeichert. Jedoch würde ich gerne den Trigger etwas erweitern.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im Voraus!
Das dürfte m.M.n. normal sein. Die Kamera zeichnet nur auf wenn z.B. eine Bewegung erkannt wird. Eine Auslösung von einem externen Gerät (Bewegungsmelder) funktioniert auch bei meiner RLC510WA nicht.
Hi, ich habe es doch hinbekommen. Und es funktioniert. Wie ich es hinbekommen habe? Ganz einfach - in der Konfiguration der Reolink-Intergration Protokoll RTMP eingestellt. Danach tauchte plötzlich eine neue Entität pro Kamera auf - “ausgewogen” und nun kann ich auch die Aufnahme bei Bewegung im Garten erkannt durch einen Zigbee-Bewegungsmelder starten.
Danke für die Info, wieder was gelernt.
Gerne Macello!
Ich habe jetzt es sogar hinbekommen, dass meine Aufnahmen auf einem NAS-Server direkt gespeichert werden. Jetzt würde ich aber auch gerne noch es in YAML so hinbekommen, dass der Dateiname aus Datum und Uhrzeit generiert wird und nicht jedes mal die Datei überschrieben wird. Any ideas?
Z.B. per
/media/{{ now().strftime("%Y%m%d-%H%M%S") }}.mp4
Den Speicherort musst Du halt anpassen.
Bsp.: Eine Aufnahme mit einer Länge von 30 Sekunden wird unter dem Dateinamen mit Datum und Uhrzeit als *.mp4 Datei im Media-Ordner von HA gespeichert.
metadata: {}
data:
duration: 30
lookback: 0
filename: /media/{{ now().strftime("%Y%m%d-%H%M%S") }}.mp4
target:
entity_id: camera.dahua_hof_mediaprofile_channel1_substream2
action: camera.record
Nur mal zum Verständnis: Damit
ist sicherlich eine Automatierung von HA gemeint und keine Funktion der Reolink Kamera. D.h. der Zigbee BWM ist dann der Auslöser und per HA Automatisierung wird dann eine Aufnahme bei der Reolink gestartet. Also ganz einfach etwas in der Art:
description: ""
mode: single
triggers:
- type: motion
device_id: Irgendein Zigbee Bewegungsmelder
entity_id: Der Sensor für Bewegungserkennung
domain: binary_sensor
trigger: device
conditions: []
actions:
- action: camera.record
metadata: {}
data:
duration: 30
lookback: 0
target:
device_id: Irgendeine Kamera
Ich vermute nämlich das @Macello das missverstanden hat, weil das
hat weiterhin Bestand. Dazu braucht es eine HA Automatisierung. ![]()
VG Jim
Jim,
you are my hero! Genau das habe ich gesucht und dank Dir jetzt umgesetzt.
Ja, ich habe natürlich in HA eine Automation angelegt - Zigbee Bewegungsmelder am Gartentor als trigger startet die Aufnahme der Gartenkamera.
Danke Die nochmal!
Grüße
Artur