Reolink Kameras

Hallo zusammen,
ich bin Anfänger im Bereich HA (muss ich wohl noch Jahre dabei schreiben:) und habe in der Übersicht lediglich zwei meiner sechs Reolink Kameras integrieren können. Habe die neuste Firmensoftware drauf und sämtliche youtube Videos diesbezüglich angeschaut. Ich versuche die Kameras mittels der Integration Reolink IP nvr/camera zu konfigurieren. Doch es bleibt immer bei den Versuchen. Die Einstellungen und Parameter der beiden im System (und der anderen) konfigurierten Kameras scheinen gleich. HA zeigt mir die in den Einstellungen die restlichen vier Kameras auch an. Über Tipps / Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!!!

Können die Reolinks Onvif oder RSTP? Falls ja kannst Du verschiedene Addons oder Integrationen im HA nutzen und bist nicht an die produktspezifiesche SW gebunden. Es gibt z.B. OnviF, WebRTC,… als rein anzeigende Addons oder motionEye ect. als bewegungs- und zeitgesteuerte Aufnahmelösung. Da hast Du den Vorteil, dass Du später auch andere Hersteller in der gleichen SW zusammenführen kannst.

Wie hast Du die Reolink Kameras in HA integriert?

… über das Reolink AddON?

Welche Kameras von Reolink sind es denn?

Hallo zusammen, es handelt sich um die RLC 410 5 MP…
Ich versuche die ganze Zeit die restlichen vier über das Reolink Addon zu installieren, was aber nicht funktioniert (bei den ersten beiden hat es noch funktioniert). Ich habe es auch mit anderen Addons versucht, was aber auch immer erfolglos war…
LG und Danke

Funktionieren denn immer die selben Kameras nicht, egal in welcher Reihenfolge du anfängst sie zu integrieren? Oder ist grundsätzlich nach 2 Kameras schluß, egal in welcher Reihenfolge sie eingebunden werden?

Moinsen, habe ich noch nicht ausprobiert bzw. getraut…
ich probiere es mal :woozy_face:

Update:
Hallo, die restlichen Kameras kann ich nicht integrieren, aber die beiden die funktionieren, kann ich löschen und wieder hinzufügen…da ist doch irgendwo ein Würmchen drin. Ich gebe nicht auf, irgendwann muss ich ja den Fehler finden. Das muss doch vermutlich mit dem Kameraeinstellungen zu tun haben, obwohl mir dabei nichts aufgefallen ist…

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Hast du RTSP auf den Kameras aktiviert?
Das muss soweit ich weiß mit der Reolink-Software auf dem PC gemacht werden:

Gruß
Alex

Ich tippe auch auf die Netzwerkeinstellungen. Logge dich mal am PC (Browser) bei den Kameras ein und kontrolliere/ vergleiche sie.

Hallo, die vier nicht zu integrierenden Kameras haben alle die gleiche (aber andere)
Firmware von Reolink (V 3.0.0.2356_23062000). Die beiden anderen Kameras nutzen einmal V.3.0.0136_20121100 (auch eine RLC 410 5 MB) und einmal V3.1.0.764_21121712 (RLC 510 WA). Die anderen Kameras sind ebenfalls RLC 410 5 MB mit anderer Firmware, die aber die aktuellste Firmware ist. Ich dachte immer die Geräte bräuchten die neuste Firmware um mit HA zu funktionieren?!?! Guss :roll_eyes: