Reolink Kameras

Hallo zusammen,
ich bin Anfänger im Bereich HA (muss ich wohl noch Jahre dabei schreiben:) und habe in der Übersicht lediglich zwei meiner sechs Reolink Kameras integrieren können. Habe die neuste Firmensoftware drauf und sämtliche youtube Videos diesbezüglich angeschaut. Ich versuche die Kameras mittels der Integration Reolink IP nvr/camera zu konfigurieren. Doch es bleibt immer bei den Versuchen. Die Einstellungen und Parameter der beiden im System (und der anderen) konfigurierten Kameras scheinen gleich. HA zeigt mir die in den Einstellungen die restlichen vier Kameras auch an. Über Tipps / Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!!!

Können die Reolinks Onvif oder RSTP? Falls ja kannst Du verschiedene Addons oder Integrationen im HA nutzen und bist nicht an die produktspezifiesche SW gebunden. Es gibt z.B. OnviF, WebRTC,… als rein anzeigende Addons oder motionEye ect. als bewegungs- und zeitgesteuerte Aufnahmelösung. Da hast Du den Vorteil, dass Du später auch andere Hersteller in der gleichen SW zusammenführen kannst.

Wie hast Du die Reolink Kameras in HA integriert?

… über das Reolink AddON?

Welche Kameras von Reolink sind es denn?

Hallo zusammen, es handelt sich um die RLC 410 5 MP…
Ich versuche die ganze Zeit die restlichen vier über das Reolink Addon zu installieren, was aber nicht funktioniert (bei den ersten beiden hat es noch funktioniert). Ich habe es auch mit anderen Addons versucht, was aber auch immer erfolglos war…
LG und Danke

Funktionieren denn immer die selben Kameras nicht, egal in welcher Reihenfolge du anfängst sie zu integrieren? Oder ist grundsätzlich nach 2 Kameras schluß, egal in welcher Reihenfolge sie eingebunden werden?

Moinsen, habe ich noch nicht ausprobiert bzw. getraut…
ich probiere es mal :woozy_face:

Update: