Hallo,
ich habe mir ein paar Reolink E1 Pro Kameras besorgt. Die in der App einbauen, kein Problem. Die unter HA zum laufen (eingeschränkt) kriegen, kein Problem. Motioneye in Home Assistant mit den Kameras, kein Problem. Grundsätzlich schon mal gut.
Aber jetzt gibt es ein paar Dinge die ich nicht so ganz verstehe bzw. hinbekomme, vielleicht hat ja jemand von euch mit diesen Kameras Erfahrungen und weiß wie das geht.
Reolink E1 Pro => Reolink App => FTP => Synology NAS
Ich habe 4 von den 5 Reolink E1 Pro von der App aus per FTP auf meine Synology NAS verbunden, für die Aufnahmen, da ich keine SD Karte nehmen möchte. Auch das funktioniert. Bei der 5. Kamera gings nicht weiter, egal wie oft ich checke, egal wie oft ich es versuche, ich kann die 5. Kamera einfach nicht per FTP verbinden. Ich hab alles versucht, die gleichen FTP Daten (User / Passwort) wie bei den anderen 4, klappt nicht. Fehler 451. Einen anderen FTP User / Passwort, geht nicht. Fehler 451. Angeblich hat der Fehler damit zu tun das man sich evtl. nicht einloggen kann etc. , aber die gleichen z.b. Daten funktionieren einwandfrei bei 4 von den Kameras, das sagt mir das die FTP Daten richtig sind. Aber, mit der 5. gehts nicht.
Reolink E1 Pro => Home Assistant => Motioneye Integration
Manchmal sind die Kameras kurzzeitig nicht zu erreichen, können nicht angezeigt werden. Aber dann alle gleichzeitig. Nach einer Zeit, oder sogar ein Neustart von HA ist nötig damit die Kameras wieder gefunden werden. In der Reolink App auf dem iPhone ist das kein Problem, da sind die immer On.
Weiß jemand warum die Kameras manchmal reagieren auf Bewegung, und manchmal nicht, unter Motioneye, und dann entsprechend per Netzwerk Share dann die Daten aufnehmen bzw. speichern. Habe auch mal Motioneye auf Proxmox alternativ versucht, da hab ich gemerkt das die Funktion die Daten auf einem Netzwerk Share zu speichern, nicht mal existiert, im Gegensatz zu der Version in Home Assistant.
Weiß jemand evtl. gute Settings was die Bewegungseinstellungen betrifft in Motioneye (HA) in Verbindung mit den Reolink Kameras ? Weil manchmal reagieren sie entweder nicht, oder wie z.b. heute Nacht im Wohnzimmer hat der Wind die Gardine bewegt und dadurch die Bewegungsaktivierung ausgelöst. Ist das normal das sowas auch auslöst, weil das muss doch irgendwie anders gehen ? Oder ? ![]()
Reolink E1 Pro => Home Assistant => Kann keine Entitäts Funktionen zu meinem (nicht Standard-Dashboard) hinzufügen
Wenn ich versuche die entsprechenden vorhandenen Entitäs Funktionen zu meinem Dashboard (nicht das Default) zu adden, geht das nicht.
Für jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich bin btw. noch “realtiv” neu mit Home Assistant, mach das erst seit diesem Jahr. Wenn möglich suche ich immer nach simplen Lösungen wenn möglich. ![]()
Danke im Vorraus.