Reolink Kamera Liefert in home Assistant Pixelgulasch

Hallo, meine Reolink Außenkamera liefert in Home Assistant nur ‘Pixelbrei’. Wenn ich jedoch über die Reolink Software darauf zugreife, ist alles normal. Kann man da etwas einstellen? Ich verstehe nicht, warum das nur auf der eigenen Software normal funktioniert. Die Kamera ist über LAN angebunden

image
image
image

Wie sieht es aus, wenn du den Stream im VLC aurfufst?

in VLC läuft es normal

Wie ist die Kamera in HA eingebunden? Über die Reolink Integration, oder ein anderer Weg?
Welche Reolink Kamera?

Ist WebRTC aktiviert (Einstellungen → Home Assistant Cloud)?

Die ist über meine Synology Diskstation eingebunden ist eine Reolink RLC-410w
image

Hattest du den Test mit VLC direkt zur Kamera gemacht oder über die Synology?
Ich hätte jetzt die Diskstation im Verdacht.

Auf der diskstation läuft es auch Einwandfrei. Ich weis nicht genau welchen stream HA genau nutzt, die Kamera liefert mehrere. Kann ich das irgendwo in HA nachgucken? Sonst, wenn das geht würde ich die mal versuchen ob es eine direkte integration gibt, dann würde ich aber gern die Kamera über die Diskstation ausblenden wenn möglich sonst hab ich die ja doppelt…

Du kannst die Kamera auch direkt mit einer Bildentität- oder Bildüberblick-Karte direkt einbinden. Jedenfalls funktioniert das mit meinen Axis-Kameras.

sowas hat meine nicht da sind ne menge entitäten drin aber keine für Bild soweit ich das sehe. nur sensoren für bewegungserkennung und schnappschüsse

installiere dir mal die offizielle Reolink Integration. In der Diskstation Integration kannst du die Cam dann deaktivieren

Ich hab grade quasi gelernt dass es auch sowas wie versteckte entitäten gibt… die Video entitäten waren scheinbar versteckt nun kann ich sie nutzen dort läuft das bild auch flüssig. Bietet die Reolink integration weitere vorteile?