Reolink lässt sich nicht in Homeassitant einbinden

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Eingaben da erforderlich sind.

Passwort ist richtig und die IP stimmt auch. Haken bei HTTPS habe ich auch gesetzt.

Aber egal welchen Port ich eintrage, es kommt eine Fehlermeldung.

Das Video von Simon42 “Reolink Kamera in Home Assistant einrichten” hatte ich zuerst probiert, allerdings wird mir die Repository Reolink IP camera nicht zur Auswahl gegeben sondern nur Reolink Discovery (Den link:“GitHub - fwestenberg/reolink_dev: Home Assistant Reolink addon” habe ich unter Benutzerdefinierte Repository hinzugefügt)

image

Vielen Dank schon mal im Voraus

VG Franz

Um welche Reolink Kamera handelt es sich?
Das von dir verwendete Reolink Discovery wird nicht mehr verwendet. HA bringt eine eigene Integration mit. Aber auch die funktioniert nicht mit jeder Kamera.

Hallo Macello,

ich habe mir die Reolink 4K 8MP PTZ PoE gekauft. Ich hatte extra darauf geachtet welche ich kaufen muss um sie in HA zu integrieren.

Lässt sich die nicht einbinden?

VG Franz

Wenn damit die Reolink Track Mix gemeint ist, dann sollte sie sich einbinden lassen. Aber nur mit der HA eigenen Integration.
Erstelle in der Kamera einen eigenen Benutzer für HA mit Adminrechten und verwende den für den Login. Lass auch das Anmelden über ‘https’ weg.

Nachtrag
Die Firmware der Kamera sollte auf dem neusten Stand sein.

image

das ist die Kamera.

Ich habe jetzt einen neuen Benutzer mit Adminrechten eingerichtet

image

auf konfigurieren geklickt
image

den neuen Benutzer eingetragen und dann kommt diese Bild:

sagt dir das etwas?

VG Franz

Bei den ‘Port Settings’ der Kamera (siehe dein Bild) muß noch ‘http’ und ‘rtmp’ aktiviert werden.
Und dann zur Sicherheit HA einmal neu starten.

leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich verwende Duckdns (das Video von Simon42 :-))

VG Franz

Das könnte sein, aber dann bin ich raus. Sorry

Hallo nochmal,

ich habe mit dem Video von simon42 ( Home Assistant Fernzugriff einrichten) Duckdns eingerichtet. Hat auch gut funktioniert. Jetzt wollte ich meine Reolink TrackMix PoE in HA einbinden (siehe oben) leider klappt das nicht. Hat jemand eine Idee warum?

Vielen Dank
VG Franz

Hast du eine Loesung gefunden?

Ich habe exakt auch dieses Problem nachdem die Kamera einmal ruckgesetzt wurde.