Heute musste ich feststellen, dass die Reolink Kamera, die bisher anstandlos über die Reolink-Integration lief nicht mehr funktioniert. Alle Entititäen waren nicht mehr verfügbar. Ich hab die Integration gelöscht und neu geladen. Keine Chance. Ich erhalte jetzt immer die Meldung von der Integration, dass ein neues Gerät (mit der richtigen IP) gefunden wurde, aber sobald ich mein Benutzer und KW eingebe gibt es irgendwann ein Timeout. Achja…die Kamera besitzt laut App die aktuelle Firmware.
Hab jetzt die Kamera problemlos über ONVIF eingebunden. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung?
Schau dir mal das Passwort an. Mit dem letzten Update der Integration wurden Regeln eingeführt welche Sonderzeichen verwendet werden dürfen.
Ich musste auch bei einer Kamera das Passwort ändern, da sie sich nicht mehr verbinden wollte.
Hab nachgeschaut. Kein unerlaubtes Sonderzeichen im Passwort erhalten
war bei mir auch der Grund. Hatte ein & im Passwort, welches nun nicht mehr erlaubt war. Den Sinn für diese Änderung habe ich nicht verstanden, aber so ist es nun einmal.
Das einzige Sonderzeichen das ich im Passwort habe ist ein Plus. Und + war und ist erlaubt. Hab jetzt mal die Sonderzeichen komplett weggelassen, nur Zeichen und Zahlen. Keine Chance schon beim Versuch es einzurichten.