Hallo, ich kann nicht mehr nachvollziehen, wodurch ich die Reolink Integration gecrasht habe. Ich kann zwar durch die IP-Adresse über den Browser auf die Camera zugreifen, aber nicht mehr über HA.
Die gefundene Integration in HA kann ich nicht mehr hinzufügen, da ich den damals benutzten Benutzernamen und das Passwort nicht mehr weiß.
Entfernen kann ich sie auch nicht, weder über die “3 Punkte”, hier wird nur “Dokumentation” angeboten, noch kann ich die vorhandenen Entitäten über die “recorder.purge.entities” Funktion löschen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Integration los werde?
Wenn du über den Browser zugreifst musst du doch auch Benutzer und Passwort eingeben… Ansonsten kannst du diese ja auch mal reseten
Schau mal bitte über den Browser oder die PC App, ob die entsprechenden Ports noch frei sind. Aber wie schon @metallmanu gesagt hat: Wenn du über den Browser zugreifst und dort Benutzer und Passwort eingeben musst, was du nicht mehr weißt, dann wird es etwas kompliziert:
Dann musst du wahrscheinlich die Kamera(s) resetten und auch dann wieder neu einrichten auch die Ports in der Kamera freigeben!
Hallo, danke für die Antwort, aber Benutzer und PW vom Geräte selbst werden verlangt, nicht die vom Cloud-Konto.
Muß wohl resetten.
Danke, aber Browser Benutzer und PW habe ich. Aber in HA Integration werden die Geräte User und PW verlangt, nicht die Cloud Daten. Muß wohl resetten, falls kein Löschen der Integration in HA möglich ist.
Sorry, aber das verstehe ich noch nicht ganz. Du kannst dich per Browser anmelden? Also hast du doch Benutzer und Passwort. Das gleiche wieder doch in der Reolink Integration benötigt. IP, Benutzer und Passwort. Was geht denn da genau nicht?
Unter Einstellungen, Integration wird die reolink (IP-Adresse) entdeckt und nach Hinzufügen werden Benutzer und PW verlangt: siehe Bild reo1.
Nach Eingabe der (Cloud-Daten) erscheint Bild reo2.
Auch hier nutzen die Browser Anmeldedaten nicht.
Also Integration entfernen, aber wie? Oder Reo resetten.
Ich nehme überhaupt nicht die Clouddaten. Ich nutze nur IP, Benutzername, Passwort und den RTSP Port. Ich finde auf der Homepage von HA auch nur die normale Reolink Integration. Da steht nix von Cloud Daten. Auch im Reolink Blog steht da nix drin.
Und im ersten Bild ist weder ein Port noch ein Benutzername angegeben. Oder vielleicht nicht im Bild ersichtlich - keine Ahnung. Kannst du mal ein Bild posten von HA Geräte und dann eines von der Reolink Integration?
Ich komme hier noch nicht richtig klar. Vielleicht aber anderen…?
oh sorry, falsch formuliert, ich meine nicht Cloud-Daten.
Ich komme mit den LogIn Benutzer (=email adresse) und PW der Reo-App bzw. Browser Seite meines Reo Kontos nicht weiter. Die Eingabemaske verlangt ja “Benutzername und PW zur Anmeldung am Reolink-Gerät”.
Diese Daten weiß ich eben nicht mehr.
Für die Bilder habe ich die Eingabedaten Benutzername, PW, Port raus gelöscht.
Meines Wissens hat das nix mit E-Mail zu tun. Die Anmeldedaten gelten nur lokal und sollten als Standard
Benutzer admin
Passwort “ohne Passwort”
sein. Das wären die Standard Daten nach dem Zurücksetzen bzw. vor dem Eirnichten. Wenn “admin” und ein leeres Passwort nicht geht und du dein Passwort nicht mehr weißt, hilft nur das Zurücksetzen der Kameras - leider.
Nimm mal den Benutzername ‘admin’ (ist der Standart-Benutzer) und das dir bekannte Passwort.
Danke, aber wie schon mehrmals geschrieben, PW nicht mehr bekannt,
werde wohl Reo resetten.
Ich habe die Kamera zurückgesetzt und wieder in HA integriert.
Eines ist noch “schräg”: Beim Intergrieren in HA gibt es Sondezeichen- Einschränkungen für das Geräte PW, aber vorher beim Inbetriebsetzen in der App nicht. Also nochmal neu aufsetzen (Sonderzeichen % ersetzen), dann lief es. Nochmals danke an alle für die Tipps.
Dafür ist ja ein Forum da ![]()