Raspberry Pi 5 bootet nicht mehr

Aus dem nichts hat sich mein Home Assistant aufgehängt und ich musste die Stromzufuhr kappen.

Seitdem habe ich folgendes Problem.

Der Raspberry Pi 5 leuchtet mit der HA SD Karte nach dem Stromkabel anstecken nur grün, Netzwerkport nicht und auch nicht erreichbar.

Ich habe ein neues HA Image über den Bootloader erstellt. Dort leuchtet die LED für 9 Sekunden grün und dann 1 Sekunde rot. Während es rot leuchtet, blinkt der Netzwerkport einmal kurz. Auch nicht erreichbar.

Ich habe einmal eine SD Karte mit Bootloader SD Karte gemacht, dort blinkt die LED grün.

Leider habe ich kein HDMI Kabel da, dass kommt erst am Freitag.

Hat jemand irgendeine Idee was ich bis dahin machen kann, hängt ja doch einiges dran :wink:

HA war/ ist auf der Version 26.5.0 und installiert habe ich alles vor genau 2 Jahren, seitdem habe ich den PI auch nicht mehr angerührt.

Ich hatte mal etwas gelesen, dass sich Fehler durch defekte Ladekabel / Stromversorgung ergeben. Vielleicht testest Du mal ein anderes?

Ausprobieren, ob die Speicherkarte in einem anderen Rechner noch lesbar ist, wenn ja erstmal ein Image davon ziehen… Ich würde vermuten, dass die Karte die Hufe wirft.

Könnte sein, dass die config.yaml fehlerhaft ist