PROXMOX VE Integration funktioniert auf einmal nicht mehr!

Moin zusammen,

könnte Ihr Euch die Fehlermeldung erklären (s. Bild). Alle Daten sind zu 100% korrekt!

LG aus dem Emsland,

Roland

dann sollte der Fehler nicht dort stehen!
SICHER das alles korrekt ist?

Gruß aus L.E.

Jap … alle sind zu 100% korrekt.

Dazu kommt ein sehr sehr seltsames Phänomen.

Vorab Info:

PVE Node 01 : 192.168.178.251

PVE Node 02 : 192.168.178.252

PVE Node 03 : 192.168.178.253

PVE Node 04 : 192.168.178.254

Also vier PVE Nodes! Den Clustereinstieg/ -kontakt wollte ich mit der ersten Node herstellen (192.168.178.251). Fahre ich die vierte Node runter, findet die HA Intergartion noch nicht einmal die erste Node!

Hääää!?!?!?!?!

Wo ist mein gedanklicher Fehler? Der Fehler befindet sich ja bekanntlich immer zwischen dem Bildschirm und der Rückenlehne :wink:

LG aus dem Emsland,

Roland

Also wenn schon Cluster dann solltest du auch mit dem kommunizieren und nicht mit einem dedizierten Node.

Gruß aus L.E.

Du hast aber auch die originale Proxmox VE und nicht die custom die die originale ersetzt?

Die habe ich momentan noch will aber auch demnächst auf die Originale zurück da sich da in den letzten HA Versionen ordentlich was getan hat und die custom ihr letztes update vor ~11 Monaten hatte.
Die custom wäre am roten icon zu erkennen:

Dann erkläre mir bitte, welchen Einstiegspunkt (ausser den der NODE) ich nehmen soll?

hm … wie wäre es mir der IP vom Cluster?

Gruß aus L.E.

Das Cluster sind die einzelnen Nodes die miteinander kommunizieren, da gibt es keine extra Cluster IP.

1 „Gefällt mir“

ja sorry falsche Baustelle, hing noch in einem TruCluster.
Dann eben alle Nodes in die Intergration?
Oder einen HA-Proxy?
Oder mit keepalive, ist zwar Frickelzeugs und laut Proxmox nicht supported was aber nicht bedeutet das es nicht funktionieren könnte.