gestern hat Proxmox eine neue Version seiner beliebten Virtualisierungssoftware herausgebracht, aktuell ist es somit Version 8.2.x
Wer regelmäßig Updates macht, kommt automatisch auf diese Version, es gibt für Neueinsteiger auch eine aktualisiertes ISO Image.
Alle wichtigen Informationen:
Am interessantesten finde ich, dass es jetzt auch möglich ist, per UI USB Devices durchzureichen, im Video bei Zeitstempel 2 min. 19 sek.
Hallo Bernd, vielen Dank für die Info! Finde ich gut, wenn auch solches hier besprochen wird. Werden ja sicherlich einige hier (so wie wir) nutzen.
Hast du es schon installiert? Ich werde wohl noch ein paar Tage warten. Durch ein Update mein System komplett lahm zu legen, wäre für mich der Supergau.
ja, auf dem aktuellen, System mache ich täglich Updates, somit bin ich da aktuell.
Dieses System wird aber gerade abgelöst durch ein 3 Node Cluster, das ich gerade aufsetze, da bin ich gerade dabei, die Grundkonfiguration und das Cluster einzurichten.
Ich habe keine Auffälligkeiten bei den letzten Updates von Proxmox feststellen können, läuft seit gut zwei, zweieinhalb Jahren sehr gut, auf der alten Büchse
Danke für die Antwort. Ich bin von der vorsichtigen Seite und warte noch etwas. Im Proxmox Forum wurden auch schon ein paar Issues gemeldet.
Bin erst mit Version 8.1 Ende letzten Jahres gestartet und bei den ganzen Punkt-Updates inzwischen, hatte ich bisher auch keine Probleme und immer zeitnah installiert. Aber bei größeren Versionsupdates warte ich immer etwas. Auch bei anderen Geräten wie Smartphones etc.
So kann es, so man kein Testsystem hat, schon besser sein, etwas abzuwarten, bevor man ein Major Release updatet, macht, letztes Jahr von Debian bullseye zu Debian bookworm
y
Bei Minor Updates, kann/sollte man auch vorher mal schauen, ob es gröbere Fehler gibt, die einem den Tag versauen
Bei Minor Versionssprünge hätte ich aber keine Bauchschmerzen, denn es sollten sich nur Pakete aktualisieren, die so oder so zum Release gehören, also aktuell Debian Bookworm
z
Das sind ja nur einzelne Pakete, die wegen eines Fehlers oder einer anderen Situation gepatcht werden, siehe xz Problem zu Ostern.
Dein Vorgehen ist sicher besser, aber ich habe ein Spielsystem, das ich jederzeit zerschießen kann, ohne dass bei mir der Haussegen schief hängt
Auch ist alles ohne HA bei mir bedienbar
VG
Bernd
P.S.: Alles bei mir zu Hause ist Arch Linux als Rolling Release, Android Handy Beta, zu 98 % weiß ich auch was ich tue
Die restlichen 2 % sind der Spaß, den ich brauche, um nicht einzurosten
Ich arbeite nicht mit Docker, kann da also nichts zu sagen.
Du scheinst aber nicht der einzige zu sein der das Problem hat.
Ich denke mal das da schnell ne Lösung kommt.