Hallo zusammen,
ich plane gerade ein individuelles Fertighaus und bin auf der Suche nach professioneller Smart-Home-Beratung. Da Simon selbst leider keine persönliche Beratung auf Stundenbasis anbietet, hoffe ich auf eure Empfehlungen! Remote sollte in Ordnung sein, daher gibt es keine Ortspräferenz (auch englischsprachig wäre ok).
Was ist mir wichtig?
- Ich suche jemanden, der nicht auf eine bestimmte Technologie oder sogar einen einzelnen Anbieter festgelegt ist, sondern sich ganz auf meine Anforderungen einstellen und mir im Detail Vor- und Nachteile sowie Kombinationsmöglichkeiten erklären kann.
- Ich würde gerne die Vorteile eines kabelgebundenen Systems mit der Flexibilität einer eigenen Programmierung (also wirklich sämtliche Automationen selbst schreiben und ändern können) verbinden und frage mich, inwiefern das möglich ist.
- Ich möchte keinen Vendor-Lock-In haben, sondern im Idealfall beliebige Komponenten für Beleuchtung, Verschattung, Heizung, Energie, Sicherheit etc. anschließen und steuern können.
- Ich möchte nicht gleich die 50-100-TEUR-Lösung kaufen, sondern von einem sinnvollen Minimal-Setup flexibel aufrüsten können.
Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, ohne mich zu beraten, können wir auch gerne einfach so sprechen
Ich freue mich auf eure Tipps und wünsche euch schon jetzt frohe Weihnachten!
Viele Grüße
Michael