Nachdem ich das Update HA Operating System 10 durchgefuehrt habe , steigt die CPU Auslastung kontinuierlich auf 100% was durch das add-on Motioneye ausgeloest wird.
Hat jemand ein aehnliches Phaenomen?
Weiter Frage, ist es normal, dass man ein Restore von HA operating System nicht machen kann und sich das backup nur auf die add-on bezieht?
Dazu gibt es einen mittlerweile recht umfangreichen Case auf Github weil das wohl ein generelles Problem zu sein scheint…und wenn ich mir die restlichen Probleme im Zusammenhang mit dem Update so ansehe warte ich lieber auf den ersten Fix bevor ich mich an das Update rantraue…
ok, dann weiss ich Bescheid. Ich habe nie wirklich mit Backups restores vorher durchgefuehren muessen und immer mit den VM hin und her geschoben, is das denn wahr, dass man mit einem backup nur die Add-ons und nicht das operating system restoren kann?
Da ich mit Version 9.5 erst eingestiegen bin kann ich dazu nichts sagen… habe schon einige Backups zurückspielen müssen aber das waren alles Probleme mit Integrationen oder Addons… da ich HAOS auf einem ESXi laufen habe werde ich aber wenn ich das Update auf V10 wage vorher einen Snapshot anlegen und eine komplette nächtliche Sicherung der ganzen VM habe ich auch…
Normalerweise solltest du auch das OS wieder herstellen können. Habe es aber tatsächlich noch nie getestet. Ansonsten müsstest du ein leeres OS in der richtigen Version installieren und dort das Backup wieder einspielen.
Nachdem jetzt ein paar Tage ins Land gegangen sind und augenscheinlich aktuellere Builds der 10er Version freigegeben sind, hat sich zufällig jemand da rangetraut und kann seine Erfahrung hier weitergeben…?
Hier ist direkt zu erkennen, dass ich das Update am 23.04. abends durchgeführt habe.
Homeassistant darf auf 6 Kerne mit 2,30 GHz zugreifen, auf schwächeren Systemen könnte die erhöhte Last deutlicher ausfallen als bei mir.