Probleme mit Home Assistant Update ab Version 2025.5.* (aktuell 2025.5.3) + Video 🎉

Hallo zusammen,

kann man die Updates manuell anstarten?

Seit der 2025.5.3 bekomme ich gar keine mehr angeboten. Normalerweise sollte das 2025.5.4 oder nun auch das 2025.5.5 angeboten werden tut es aber nicht.

Auch ĂŒber System, Updates sind angeblich keine verfĂŒgbar.

Wie kommst du darauf?

2025.5.3 ist imho die letzte Version.

2 „GefĂ€llt mir“

Das letzte Update von Anfang Mai oder?

Ohje bin verwirrt gewesen, sorry.
Wer lesen kann 

Also nach meinen Informationen ist 2025.5.3 vom 23.5. das ist nicht Anfang des Monats.
grafik

2025.6 kommt diesen Monat eine Woche SpÀter:

Oder auch die Info dazu bei den Beta Release Notes zu 2025.6:
https://rc.home-assistant.io/blog/2025/05/26/release-20256/#read-more

Sonst wÀre es schon am Mittwoch raus gekommen.
LG

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, mĂŒsste man. Da war aber nichts.

Ich habe die Integration am Samstag gelöscht und neu eingerichtet. Bisher sieht es gut aus, aber bei Rauchmeldern tut sich glĂŒcklicherweise auch nicht so viel :wink:

Update lÀuft nicht durch - alte Python Version ?
Der Update von 2025.4.1 auf 2025
5.3 schlÀgt fehl.
Bei mir lÀuft Home Assistant auf einer Proxmox VM mit Debian. Die Installation ist per Proxmox VE Helper Script eingerichtet. Nach dem der Update gestartet wurde fÀhrt die VM herunter und ich muss sie manuell neu starten. Dann ist wieder die alte Version am Laufen, es gibt auch keine Fehlfunktionen.
Auf dem Debian VM lÀuft Python 3.12.9 - In Foren haben ich gelesen dass man Python 3.13 benötigt.
Ich schaffe es aber nicht Python 3.13 zu installieren da es kein apt Kommando auf der VM gibt. Vielleicht liege ich da auch komplett daneben und das Problem liegt woanders

Hier geht es mit 2025.6.* weiter: