Wichtige Info zum kommenden Home Assistant 2025.6 Release:
Bitte beachtet, dass sich das geplante Veröffentlichungsdatum für Home Assistant 2025.6 um eine Woche verschiebt.
Neuer Release-Termin: 11. Juni 2025
Warum die Verschiebung?
Die Open Home Foundation veranstaltet in der ersten Juniwoche einen wichtigen Gipfel in Dublin, Irland. “Um sicherzustellen, dass das Team voll fokussiert teilnehmen kann und wir euch trotzdem ein stabiles Release bieten, wurde die Veröffentlichung um eine Woche nach hinten verschoben.”
Was das fĂĽr die Beta-Phase bedeutet:
Die aktuelle Beta-Testphase wird entsprechend auf 11 Tage verlängert, nämlich vom 26. Mai bis zum 11. Juni. Das bedeutet mehr Zeit, die Beta auf Herz und Nieren zu prüfen!
Aber es gibt auch gute Nachrichten! Einige Highlights aus der 2025.6 Beta sind:
Verbesserte Bluetooth-Netzwerk-Visualisierung: Macht euer Bluetooth-Smart Home noch ĂĽbersichtlicher.
Bereichsunterstützung für Icon-Übersetzungen: Icons können nun je nach Wertebereich angepasst werden – super für Dashboards!
Echarts-Netzwerkgrafik fĂĽr ZHA: Eine schicke neue Visualisierung fĂĽr eure Zigbee-Netzwerke ĂĽber ZHA.
Und wie immer: Bitte installiert keine Beta auf eurem Produktivem System
Weitere Informationen und der „Problem-Sammenthred“ ist hier: KLICK
Und ein ganz besonderes Highlight welches alle feiern hast du vergessen
Es wird jetzt die Sidebar pro Nutzer über alle Geräte synchronisiert … wow … Jetzt brauche ich also aufm Handy und dem PC/Tablet andere Benutzer wenn ich unterschiedliche Sidebars haben möchte?
Eine Beschwerde zu einer (möglichen) Änderung, von der man es noch nicht genau weiß.
In der Umfrage bereits die erste Stimme, dass das Update installiert sei und es Probleme damit geben würde …
Die Stimme stammt von mir. Nach genauerer Ăśberlegung macht es keinen Sinn abzustimmen, wer Probleme damit hat, da wir uns noch in der Beta-Phase befinden und man ohnehin nicht kommentieren kann, um welche Art Problem es sich handelt.
Komm schon, so wars gar nicht gemeint. Die vielen Beta-Vorsteller-YouTuber feiern das Feature - ich fands komisch, dass es fĂĽr Simon kein Highlight ist und habe noch meine Gedanken dazu geschrieben.
Nicht alles so ernst nehmen!
Edit: Ja, ich habe abgestimmt, dass ich mit dem Update noch warte. Aber die 0er installiere ich eh nie.
Ich fasse es nicht, auf einen sachlichen Kommentar von einem Moderator eine solche Antwort zu erhalten. Würde ich im gleichen Stil antworten: Dass man Abstimmungen beschränken kann, hast du gesehen?
Sorry fĂĽr meine deutliche Antwort, aber auch ein Moderator hat mal Emotionen - jetzt hat es leider Dich erwischt
Die Abstimmung ist bzgl. dem Ende, hier 30.06.2025 22:45 Uhr auch beschränkt, die Beschränkung des Startzeitpunktes ist und war bisher aus den o.g. Gründen (Releaseversion) bisher nicht notwendig.
Also ich hab nichts gegen die einstellung der sidebar je Benutzer. Damit spare ich mir das einstellen der sidebar auf einem neuen Gerät oder im Browser, wenn ich dort mal die Daten (cookies, Verlauf und Cache) lösche. Einfach für Veränderungen offen sein und erst einmal anschauen.