Probleme mit Home Assistant Update ab Version 2024.3.* (aktuell 2024.3.3)

Di haben eben im Stream gesagt das sie nen Fehler oder so hatten und das Kompilieren neu starten mussten.
Meinten 1-1,5 Sunden.

LG

2 „Gefällt mir“

image

und los gehts…

Ich warte noch bis die 3er heraus kommt.

Hab mich getraut…bisher unauffällig!

1 „Gefällt mir“

Keine Probleme, war aber ja auch ein sehr kleines Update

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Auch Update ohne grundsätzliches Problem gefahren.

Aber: Die Mushroom Karten werden wohl nicht 100% bei drag & drop unterstützt.

Wenn ich “normale” HA-Knöpfe benutze, kann ich die auch beliebig per drag & drop platzieren. Meine Mushroom-Karte bleibt so groß und lässt sich NICHT in so einem kleinen d&d Feld platzieren. Das wäre aber sehr, sehr schade! Auf meine Mushroom-Karten möchte ich nicht verzichten.

“Normales” d&d ist möglich, aber nicht in ein “kleines” Raster. Ich habe verschiedene Mushroom-Karten versucht.

Schauen wir mal, wie es weitergeht!

Bei mir spinnt die Sonos Integration auf einmal.

Wenn du auf Polling zurückgreifst, kann die Funktionalität eingeschränkt sein.

Das Sonos-Gerät unter 192.168.178.51 kann Home Assistant unter 192.168.178.141:1400 nicht erreichen.

Beste Grüße
Dirk

Sollte das nicht 192.168.178.141:8123 sein?

Das wurde aber in alle YT-Videos und in den Release-Informationen bereits angekündigt. D&D ist noch experimentell und wurde nur deshalb so früh released, damit die User Ihre Erfahrungen/Wünsche äußern können => also eine Rückmeldung an die Entwickler und die Mushroom’s werden bestimmt noch eingebaut!

Im Dashboard lassen sich die Sichtbarkeiten zur Zeit nicht umstellen


Das muss man dann vorerst irgendwie über Yaml lösen.

1 „Gefällt mir“

Hat noch jemand Probleme mit der Xiaomi Miio Integration?
Mein Xiaomi Air Purifier liefert keinen Status bzw. keine Daten mehr.

Bin mir jedoch nicht sicher ob es gestern vor dem Update noch lief.

Nein bei mir funktioniert sie für mein S5.

Screenshot

LG
Tobi

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit meinem S5 auch keine Probleme mit der Integration.

1 „Gefällt mir“

Update lief problemlos durch und gebootet hat HA extrem schnell.
Wie @simon42 bereits in diesem Video angekündigt hat:

geht die stündliche Wettervorhersage nicht mehr.
Werde wohl die Lösung von @simon42 bei mir einbauen.

Update:
Ich habe mich für den einfachen Weg mit dem DWD entschieden:


Einfach die HACS-Integration
(ACHTUNG: unbedingt die mit (by hg1337)
verwenden, die andere DWD-Integration hat auch nur Tageswerte) und die stündlichen Werte kommen wieder wie gewohnt! :grinning:

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: HA (NUC7) startet nach Update nicht mehr

Der Update lief sauber durch und alles scheint gut zu funktionieren. Also Feuer frei. :wink:

Ich habe mein ganzes HA auf “Abschnitte” umgestellt und finde es bisher klasse. Gut, die mushroom-cards sind noch nicht 100% “kompatibel” und die custom:swipe-card auch nicht. Vermute mal, hier wird einfach nur ein wenig Geduld nötig sein.

Ich habe zumindest jetzt ruck zuck meine HA-Installation recht schön auf Handy (sieht genau so aus wie vorher!!!) und PAD laufen. Vor d&d hätte ich gefühlt ewig gebraucht um das auf dem PAD halbwegs anständig hinzubekommen.

Jetzt drehe ich einfach den Schirm und alles passt. :+1:t4: :+1:t4: :+1:t4: :+1:t4:

Ich hoffe du hast deine alten Dashboards noch.
Dir ist klar das es Beta ist und sich noch Sachen ändern können, wodurch es nach einem der nächsten Updates nicht mehr funktionieren kann bis es von dir angepasst wird?
Es wurde nur schon implementiert um Feedback von der Community zu bekommen.

LG

Ich habe auch 70% meiner Ansichten umgestellt, gefällt mir sehr gut.