Probleme beim Einrichten der Google Drive Integration

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem bei der Einrichtung der Google Drive Integration. Und zwar hatte ich mich beim ersten Versuch an der Reihenfolge orientiert, die mir die Integration vorgibt. Ich hatte also über Google API ein 0Auth Anmeldeverfahren „erstellt“ und die abgefragten Werte (leider wohl falsch) beim Einrichtungsassistent eingegeben. Damit hat das Einrichten also nicht funktioniert.

Also hab ich (dummerweise) den Eintrag in der Google API gelöscht und wollte einen neuen erstellen um es nochmal zu versuchen.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich beim Einrichten in Home Assistant gar nicht mehr zum Eingabefenster für die Anmeldedaten komme, sondern direkt die Meldung „Für diesen Schritt musst du eine externe Website besuchen, um den Vorgang abzuschließen.“

Das geht aber natürlich nicht weil „der OAuth Client“ von mir gelöscht wurde. Wie kann ich also die Daten eines „neuen“ OAuth Clients in Home Assistant abgeben?

hast du mal unter /config/integrations/dashboard → oben die 3 Punkte und dort dann die O-Auth Daten gelöscht?

Danke für den Tipp, hat geklappt :+1:t3: