Google Drive klappt nicht

Abend,

ich bekomme beim Versuch google Drive als Integration zu installieren immer folgende Rückmeldung, bzw. Fehlermeldung:

Zugriff blockiert: Die Überprüfung von home-assistant.io durch Google wurde nicht abgeschlossen

Was ist mein Fehler?

servus!

hast du alles korrekt eingestellt? Googledrive und onedrive (verwende ich aktuell) sind quasi ident in der config?

Hast du alles, inkl auth bei google abgeschlossen? sieht nicht ganz danach aus :unamused:

Also eigentlich habe ich alles genau nach Anleitung gemacht und erhalte durchgehend diese Fehlermeldung. Habe es auch mal mit google Nest versucht und erhalte auch hier exakt die selbe Meldung.

Komisch, vielleicht noch andere Tipps?

Geht mir aktuell leider auch so. Habe die Google Drive Integration hinzugefügt und bin die Anleitung dort durch gegangen:

1. Gehe zum OAuth-Zustimmungsbildschirm und konfiguriere.
  2. Gehe zu Anmeldedaten und wähle Anmeldedaten erstellen.
  3. Wähle aus der Dropdown-Liste OAuth-Client-ID.
  4. Wähle Webanwendung als Anwendungstyp.
  5. Füge unter Autorisierte Weiterleitungs-URIs https://my.home-assistant.io/redirect/oauth hinzu.

Den Link von Punkt 5 habe ich so beibehalten, da sich der Punkt für mich nicht so anhört, als müsste ich den für meinen Home Assistant Link anpassen.
Nach der Eingabe der Daten (Name, Client-ID und Clientschlüssel) wird automatisch ein Google Tab geöffnet, bei dem ich meinen Account wählen konnte und bekomme den Fehler:
“Zugriff blockiert: Die Überprüfung von home-assistant.io durch Google wurde nicht abgeschlossen Fehler 403: access_denied”.

Über Lösungsvorschläge wäre ich Dankbar

Sieht wohl so aus, als hätte ich es doch hinbekommen.

Was habe ich dafür gemacht?:
Geh auf
https://console.developers.google.com/start/api?id=drive

Geh dort auf Weiter, dann auf Aktivieren.
Dann oben auf das Navigationsmenü (die 3 horizontalen Balken) → APIs und Dienste → OAuth-Zustimmungsbildschirm → Links in der Liste auf Zielgruppe → Hier war bei mir der Veröffentlichungsstatus auf ‘Test’, dann musst du dort auf ‘App veröffentlichen’, danach ist der Status auf ‘In Produktion’.

Jetzt kannst du in Home Assistant wieder die Integration hinzufügen, den Namen, die Client-ID und Clientschlüssel eingeben und dann wirst du weiter geleitet und solltest nun in der Lage sein, die Anmeldung (im neu geöffneten Tab) abzuschließen.