VeSync Integration lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der VeSync Integration. Wenn ich diese installieren möchte, muss ich mich mit EMail + Passwort anmelden. Diese gebe ich auch ein (und diese sind auch korrekt) kriege aber immer nur den Fehler “Ungültige Authentifizierung”.
Bisher bin ich auch im großen weiten Internet nicht fündig geworden, daher jetzt hier mein Versuch. Ggf. hatte ja jemand ein ähnliches Problem.

Bin für jede Art von Hilfe Dankbar.

Mit freundlichen
Jan

Du bist nicht alleine, selbige Problem besteht bei mir auch. Schon mehrere Mail Adressen durch, also im Account geändert, keine Abhilfe.

Welche Integration wäre denn theoretisch zu empfehlen? Ich habe die offizielle und die Custom aus HACS versucht zu installieren, kriege aber auch nur “Ungültige Authentifizierung”. :roll_eyes:

Ich habe einen Air Circulator 432S

Der Entwickler ist wohl dran:

Hallo ich bin zwar sehr Neu hier, habe das gleiche Problem,

aber ich habe eine unkonventionelle Lösung für dieses Problem.

Stellt in der App Euren Standort auf USA um, die Sprache kann Deutsch bleiben, dann erneut einloggen und die HACS Integration kann wie gewohnt installiert werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

@Simon thx hast Mir schon oft gute Tipps und Lösungen geliefert weiter SO !!!

3 „Gefällt mir“

Wie kommt man auf sowas? Danke, hat mir sehr weiter geholfen. Werde in Zukunft aber noch mehr darauf achten keine Cloudlösungen mehr zu nutzen…

Geht nach dem letzten core update auch wieder mit der deutschen Ländereinstellung. :upside_down_face:

Stand eben auch vor dem Problem. Lösung: in der App in den Einstellungen unter den verknüpften Konten (bei mir Google) ein Password erstellen. Mit dem neuen PW geht es dann.

Hi, inzwischen sind meine beiden Air Circulator 432S in der Vesync Integration sichtbar, allerdings nur mit 4 Entitäten. Nutzen kann man die Schalter nur, wenn der Ventilator zuvor über z. B. die App mal angeschaltet wurde. Anbei ein Screenshot, wie der Ventilator bei mir in HA aussieht. Ist jemand da schon weiter, oder ist die Integration noch nicht fertig?

Viele Grüße!

Hallo zusammen,

mein Setup ist seit der Alexa Odysee vor Wochen noch auf HACore 2026.1.3 und AMP 5.8.4.

In diese Konstellation nutze ich die VeSync Integration V1.3.3.

Dieses Setup bot mir alle Infos des Luftreinigers und die Möglichkeit ihn zu steuern.

Nun da ich gerne das Update von card-mods installieren wollte war ich gezwungen den HA core 2026.2.1 zu installieren. Nach dem ich das gemacht hatte, habe ich wieder “Streß” mit der VeSycn integration und kann mich nicht mehr anmelden, der USATrick klappt auch nicht. In der App ist alles normal nur HA klappt nicht mehr.

Eine offizielle integration habe ich hier nicht gefunden (oder gerade einen BlckOut :see_no_evil_monkey: ) Die Integration von GitHub ging bis vorhin, hat jemand Ideen oder Vorschläge.

(Neuinstallation schon probiert, aber Konfig fehlgeschlagen)

Ach ja ich vergaß, Backup eingespielt, damit läuft alles normal, aber unter obengenanntem Setup

Man neu gestartet?
Bei mir funktioniert es mit HA 2026.2.1 und HAOS 17.0.
Eine Versionsnummer für die Integration habe ich nicht gefunden.
VeSync ist bei mir in den offiziellen Integrationen:

Ja nach dem Update von HA Core Muss man neustarten und ebenfalls jeh nachdem was man bei VeSync macht auch. alles unter HA-core 2026.2.1 kein Erfolg

Suche nach der Integration bringt mir dies, die oberste ist installiert

Also HA OS 17.0 läuft mit core 2026.1.3

Versionsnummer der Integration hier

Einfach auf der Integrationssete auf die Integration klicken