Problem mit der Gardena - Integration

Guten Morgen zusammen,

gleich vorab: bin absoluter Anfänger, also bitte nicht böse sein, wenn ich mich nicht sauber ausdrücke.

Seit kurzem habe ich massive Probleme mit der Gardena - Integration. Die hängt sich ständig auf. ein Neustart von HA führt grundsätzlich zu einem Einrichtungsfehler. Einzige Abhilfe, die ich bisher gefunden habe ich die Integration komplett zu entfernen - HA Neustart - Integration neu installieren , API - Schlüssel eintragen und starten, dann läuft es wieder kurz, spätestens am Tag danach geht die Prozedur von vorne los. Ich hab es auch schon mit der beta-Version versucht, gleiches Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, was da sein könnte oder wie ich das gelöst bekomme?

Danke für jeden Tipp!

VG

Thomas

Hatte ich auch. Das Einzige was geholfen hat, war ein einspielen eines Backups. Danach blieb ich bei der stable Version. Gruss adsid

Danke. Mein Problem ist, dass eben auch die stabile Version nicht funktioniert, sonst wäre ich nie auf die Beta gegangen … Ich habe sogar schon 5 neue API - Schlüssel generiert, aber immer das gleiche Ergebnis

Probier mal die Beta4 die funktioniert bei mir normal. Die aktuelle Beta5 macht Probleme.

Danke für den Tipp, mach ich mal morgen früh und das klappt dann hoffentlich …
VG

Thomas

Danke, scheint tatsächlich zu klappen. Habe die Beta4 installiert und - momentan - läuft es. Mal sehen, ob das stabil ist

Update:
noch eine kurze Rückmeldung: läuft noch immer! Danke für den Tipp

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)