Husqvarna Automover Integration - Probleme beim Einrichten

Hallo,

nutze Home Assistant jetzt schon ein ganze Weile und bin sehr zu frieden mit
den unzähligen Einstellung und Features.

Aktuell plagt mich ein Problem mit der Husqvarna Automover Integration. Ich hatte diese
vor einiger Zeit über HACS installiert und konfiguriert. Lief soweit alles gut. Aufgrund der
Unzuverlässigkeit der Anzeigen des Mäher Status, habe ich diese wieder deinstalliert.

Wollte diese aber dann doch wieder installieren und bekomme seit dem immer diese Meldung:

Meine Hoffnung galt nun der offiziellen HA Integration aber auch hier die gleiche Meldung.
Im Developer Portal von Husqvarna habe ich alle alten API/Keys gelöscht und wieder nach
Anleitung neu angelegt, hat aber nichts gebracht.

Darum nun meine Hoffnung, ob mir hier jemand einen entscheidenden Tip geben könnte. Schon mal
danke dafür!

VG
Wulfman

Hallo Wulfman,
hab das gleiche Problem. Jedesmal, wenn ich die Integration aufrufe, Husqvarna suche, finde, kommt dieser Bildschirm. Es ist ein Fehler aufgetreten…. Alle Löschversuche über Handy und Erstellung neuer API bringen keine Änderung.
Wer hat eine gute Idee, wie man da raus kommt?
Danke
Grüße Vorhand

Bei mir kommt leider die Selbe Nachricht könnte es etwas mit der alten HACS Integration zu Thun haben? Das Irgendwo einen eintrag gibt wo zu erst entfernt werden müsste?

…das ist auch meine Vermutung. Bei der Einrichtung komme ich
erst gar nicht dazu, die entsprechenden Schlüssel vom Husqvarna
Developer Portal einzugeben.

Ich finde aber auch nirgendwo Einträge, die mann evtl. löschen könnte.

habe auch keinen Beitrag gefunden wo das stehen würde wo die alten thoken hinterlegt sind denke da muss man die alten löschen

Nachtrag:
Das habe ich noch gefunden

Anmeldeinformationen entfernen

Die OAuth2-Anmeldeinformationen können von der Benutzeroberfläche des Home Assistant entfernt werden. Navigieren Sie unter Einstellungen zur Registerkarte Integrationen. Greifen Sie auf das Menü “Anmeldeinformationen” zu, indem Sie auf das Kebab-Symbol (3 vertikale Punkte) oder den direkten Link klicken.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost

Super! Danke, das war die Lösung!! :slightly_smiling_face: