Hallo zusammen
Wir sind etwas verzweifelt, wir sind in eine neue Wohnung gezogen wo die o.g. Thermostate verbaut sind. Wir haben vom Vermieter keine Einweisung bekommen, immerhin hat uns ein Nachbar geholfen die richtige App zu installieren und die Geräte anzusprechen. Immerhin kommuniziert jetzt mein Handy mit den Thermostatem. ABER: es ist eiskalt, Wir haben die realen Raumtemperaturen kalibriert aber unsere manuel eingestellten Temperaturen bleiben wirkungslos. Es wird nicht warm, ich kann eingeben was ich will, es bleibt bei 16 bis 17 Grad, das Heizungssymbol ist an aber nix passiert. Woran kann das liegen? Kommunizieren die Thermostate nicht mit der Heizung?
Wo kommt denn die Wärme her? Fern- oder Zentralheizung? Oder hast du einen “Wärmeerzeuger” in der Wohnung? Kannst du feststellen, ob der Vor- oder Rücklauf warm ist?
Es handelt sich hier um eine Wärmepumpe. Mehr weiß ich darüber aber tatsächlich nicht..
Wenn du das Thermostat vom Heizkörper abnimmst, wird der dann warm?
Oder hast du eine Fußbodenheizung?
Du musst schon ein wenig mehr Informationen liefern, sonst kann man dir schwer helfen.
Also das Thermostat ist an der Wand, wir haben hier eine Fußbodenheizung.
Dann hast du sicher auch einen Heizkreisverteiler. Da solltest du schauen, ob die Stellantriebe reagieren, wenn du eine Veränderung der Solltemperatur durchführst. Und ob der Vorlauf warm wird.
Fußbodenheizung ist meistens sehr träge.